Inkasso fordert Betrag dreifach

14. Juli 2018 Thema abonnieren
 Von 
mrrobot
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasso fordert Betrag dreifach

Hallo,
ich habe bei einem Online-Shop eine Bestellung in Höhe von 39€ per Rechnung bezahlt.
Nachdem ich die Zahlung zwischenzeitlich vergessen hatte wurde mir ein letztes Zahlungsziel bis zum 22.05.18 eingeräumt, am 22.05.18 wurde das Geld dann überwiesen.
Der Zahlungsdienstleister hat die Rechnung dann aber einem Inkassounternehmen übergeben, dieses Unternehmen hat direkt einmal mehr als das Doppelte von mir verlangt.
40€ für die Bestellung + 50€ Mahngebühr, als ich geantwortet habe, dass der Betrag bereits an den Zahlungsdienstleister überwiesen wurde, wurde das Verfahren zunächst pausiert.
Nach ein paar Wochen erhielt ich dann eine erneute Mahnung in der ausdrücklich nochmals der Betrag in Höhe von 90€ gefordert wurde, trotz der bereits getätigten Zahlung an den Zahlungsdienstleister.
Wohlgemerkt reden wir nun also von 130€ anstatt der Summe von 40€ für die ursprüngliche Bestellung, die Zahlung an den Zahlungsdienstleister wurde bisher einfach ignoriert.
An Unverschämtheit ist das kaum noch zu überbieten, zumal ich nur 1 Tag über der Deadline war.
Wie soll ich nun am besten vorgehen?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12330.07.2018 08:56:38
Status:
Schüler
(226 Beiträge, 38x hilfreich)

Du hast zum richtigen Zeitpunkt bezahlt und bist dem Inkasso Institut nichts schuldig. Sende Ihnen eine Kopie deiner Bezahlung. Dann wird der Betrag ausgebucht.

Selbst wenn du zu spät bezahlt hättest, wären diese Inkasso Gebühren, zumal in dieser Höhe, nicht zulässig.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.049 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen