Ich hatte ihnen bereits mehrmals in EMails und Schreiben erklärt, wie meine derzeitige Situation ist. Ihnen sogar einen Nachweis über meine momentane Arbeitslosigkeit geschickt. Auch das ich natürlich bereit bin meine Schulden zu zahlen, nur momentan nicht in der finanziellen Lage bin. Ich bat mehrmals um Stundung. Forderungen kamen immer wieder. Meine Schreiben wurden ignoriert. In der letzten EMail von ihnen sagten sie, dass ein Außendienstmitarbeiter vorbeikommen will und ich bitte einen Termin vereinbaren soll. Ich weigerte mich und schrieb das auch. Auch das ich Hausverbot erteile. Ich fühlte mich unter Druck gesetzt.
Heutige Email Zitat:
Zitat:leider verweigern Sie nach wie vor jede Zahlung.
Zur Beitreibung der Forderung stehen nun folgende Zwangsvollstreckungsmaßnahmen an:
1. Mobiliarpfändung bzw.
2. Lohn- oder Gehaltspfändung
3. erforderlichenfalls Antrag auf Abgabe der Vermögensauskunft.
Durch die Abgabe der Vermögensauskunft kann Ihre Kreditwürdigkeit beeinflusst werden.
Für eine Zahlungsvereinbarung ist es aber noch nicht zu spät. Rufen Sie uns daher am besten sofort an.
Wie soll ich jetzt am besten darauf reagieren?
ps: die Forderung ist schon rechtens. Aufgrund eines psychischen Zusammenbruchs gab es eine Zeit in der ich nichts mehr mitbekam. Nur wie oben gesagt derzeit nicht begleichbar.