Inkasso schickt "Angebot zur Schuldenbereinigung"

21. Dezember 2005 Thema abonnieren
 Von 
susirastlos
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasso schickt "Angebot zur Schuldenbereinigung"

Hallo,

gestern bekam ich folgende Post:

Angebot zur Schuldenbereinigung;

Sehr geehrte Frau.....

vor einiger Zeit mahnten wir (habe nichts bekommen)Sie wegen einer Forderung aus Telekommunikationsdienstleistungen an, die zurzeit einen Restsaldo in Höhe von 47,75 Euro aufweist.
Da von Ihnen heute kein vollständiger Zahlungsausgleich erfolgt ist, waren wir davon ausgegangen, dass sie aufgrud vorübergehender finanzieller Engpässe keine Möglichkeit zur Begleichung der Schuld sahen.

Wir hoffen, dass Sie die Hindernisse, die seinerzeit einem Ausgleich der Forderung im Wege standen, zwischenzeitlich beseitigen konnten und nun bereit sind, die bereits in Anspruch genommenen Leistungen zu bezahlen. Um Ihnen insoweit entgegen zu kommen, möchten wir Ihnen heute ein einmaliges Angebot unterbreiten.

Zahlen Sie bis zum 31.12.2005 einen Betrag von 22,06 Euro und unsere Auftraggeber erlassen Ihnen die restliche Schuld!

Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot nur bis zum oben genannten Datum gilt. Sollten wir bis dahin keinen Zahlungseingang verzeichnen können, behalten wir uns vor unsere kostenpflichtigen Mahnaktivitäten über den unverminderten Betrag wieder aufzunehmen.

Lassen Sie es nicht soweit kommen und nutzen Sie diese Chance.

Mit freundlichen Grüßen

Acoreus Collection Services GmbH

Ich verstehe leider nur Bahnhof.
Vor ca. 1,5 Jahren hatte ich mal eine Mahnung eines Inkassounternehmens bezahlt(weiß leider den Namen nicht mehr) Da ging es um Freenet.

Der Brief selbst war nicht unterschrieben und ich weiß auch nicht um welche Telekommunikationsdienstleistung es sich handelt. Weder weiß ich wer der Auftraggeber sein soll.

Ist das ein Fall für Nepper Schlepper Bauernfänger?
Seit wann hat denn ein Inkassounternehmen etwas zu verschenken? Weil Weihnachten ist?

Was mache ich denn nun? Ignorieren? Brief zur Verbraucherzentrale?

Bitte helft mir mal.

Vielen Dank

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

Ignorieren können Sie das Schreiben, wenn Sie tatsächlich keinerlei Aussenstände bei einer Telefonfirma haben.

Ich jedoch würde dies nicht tun.

Rufen Sie dort an und fragen freundlich, was das für ein Schreiben ist, da es sich um ein Versehen handeln muß. Man wird Ihnen dann vermutl. sagen, es geht um diese od. jene Firma.

Ignorieren heißt nichts anderes als sollte wirklich etwas aus der Vergangenheit sein, dies einen "Rattenschwanz" an Kosten und Ärger mit sich bringt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.886 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen