Inkasso trotz vollständiger Retoure

10. April 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb488853-78
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasso trotz vollständiger Retoure

Hallo,

ich habe im Juli letzten Jahres online etwas auf Rechnung über Klarna bestellt.
Die Bestellung habe ich vollständig, selbstverständlich rechtzeitig, retourniert. Einige Wochen später erhielt ich Mahnungen von Klarna und stellt fest, dass der Shop meine Retoure nicht komplett eingescannt hat.

Habe den Shop kontaktiert und die Rückmeldung erhalten, dass die RÜcksendung noch bearbeitet wird.

Daraufhin trudelte dann ein Brief vom coeo Inkasso bei mir ein. Seit Monaten gehen Briefe hin und her, da ich es nicht einsehe, die Inkassokosten zu übernehmen, obwohl kein Fehler meinerseits vorliegt (habe dem Inkasso auch mehrfach die Situation geschildert). Dieses ist jedoch überhaupt nicht einsichtig und setzt mir jedes mal eine neue Frist.

Ich habe natürlich auch Screenshots von den Retourenbestätigungen, die ich dem Inkasso bereits zugeschickt habe. Wie muss ich jetzt reagieren?!

Danke!

Post vom Inkassobüro?

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5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Mir fehlt in deiner Beschreibung die Grundlage für die Rücksendung.

Hast Du schriftlich widerrufen, falls ja, wann?

Man schickt ja nicht vorher bestelltes einfach so zurück.

Berry

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#2
 Von 
fb488853-78
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

ich habe die Artikel zurückgeschickt, da sie mir nicht gefielen und die Qualität nicht gut war. In dem Shop hat man ein 28-tägiges Rückgaberecht, ein kostenloser Retoureschein liegt dem Paket bei. (Ähnlich wie bei Zalando etc.)

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#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Na dann. Ich würde das Inkasso ignorieren. Sollte ein gerichtlicher mahnbescheid kommen würde ich diesem widersprechen.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Philipp2411
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

Es ist zwar schon länger her jetzt, aber ich wollte mal fragen wie der Fall bei Ihnen ausgegangen ist ?

Weil ich habe auch so eine Situation das Inkasso will von mir 140,00€ obwohl ich die Ware 4 Tage nach Erhalt zurückgeschickt hab.

Nur hat der Anbieter länger gebraucht das Geld an Klarna zurückzuzahlen wofür ich ja eigentlich nichts kann.

Jedenfalls hat Klarna das Geld bekommen, dass haben sie mir auch in einer Mail und auf Nachfrage bestätigt.

Aber das Inkasso schickt dennoch ein Haufen Briefe.

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#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120091 Beiträge, 39830x hilfreich)

Zitat (von Philipp2411):
Aber das Inkasso schickt dennoch ein Haufen Briefe.

Und?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

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