Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
621.304
Registrierte
Nutzer

Inkasso übergibt erledigungsschreiben einer gezahlten itulierten Förderung nicht

7. November 2020 Thema abonnieren
 Von 
go562604-72
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasso übergibt erledigungsschreiben einer gezahlten itulierten Förderung nicht

Hallo,

ich habe bei der COEO eine laufende Forderung, welche ich am 30.11 gänzlich beglichen habe. Ursprünglich ging es um 224 Euro. COEO hatte mir über diese Forderung einen Schufa Eintrag setzen lassen, welchen ich jetzt durch Das erledigungsschreiben löschen lassen möchte, da ich eine Wohnung in Aussicht habe, dafür brauche ich natürlich eine Schufa Auskunft ohne negativen Einträgen.

Ich habe coeo schon mehrfach aufgefordert dieses Schreiben auszusenden, jedoch werde ich immer damit vertröstet, dass die Email "im Laufe des Tages" ankommen soll.

Was kann ich machen um diesen Prozess zu beschleunigen?

Danke für eure Hilfe!

LG

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24966 Beiträge, 16074x hilfreich)

Das ganze geht also schon fast ein Jahr?
Hast du den entwerteten Titel bekommen?

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9330 Beiträge, 2982x hilfreich)

Zitat (von go562604-72):
Was kann ich machen um diesen Prozess zu beschleunigen?


Realistisch gesehen nichts. Und so wie ich es aus anderen Beiträgen hier mitbekommen habe, wird der Eintrag in der Auskunft auch noch nicht gelöscht.

Aber Du kannst die Herausgabe des entwerteten Titels fordern - übliche Fristsetzung.

Berry

-- Editiert von Sir Berry am 07.11.2020 11:42

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Lehrling
(1896 Beiträge, 603x hilfreich)

@TE hast du dich im Datum getäuscht oder war das Ganze letztes Jahr?

Ansonsten wird der Schufaeintrag nicht gelöscht sondern als erledigt eingetragen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 237.646 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
97.533 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen