Inkasso und Mahnungen nie erhalten

20. März 2019 Thema abonnieren
 Von 
Fabs33
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasso und Mahnungen nie erhalten

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Eine Bestellung von mir sollte per Klarna Rechnungskauf bezahlt werden. Bestellung wurde an die von mir angegebene Adresse geliefert. Scheinbar wurde jedoch die Adresse ohne den erforderlichen Adresszusatz an Klarna übermittelt. Klarna hat mir dies bestätigt. Somit ist jedlicher postalischer Verkehr - Ratenkaufvertrag, Rechnung und 3 Mahnungen nicht zugestellt worden.

Ich habe jeden Monat meine vermeintlich richtige Ratenkaufrechnung per Klarna App bezahlt.

Über Postrückläufer wurde ich durch Klarna nicht informiert - somit konnte ich nicht wissen, dass Kontaktversuche gescheitert sind und ich wichtige Dokumente nicht erhalten habe. Da ich den Ratenkaufvertrag nicht erhalten habe, wurde aus dem Ratenkauf automatisch ein Kauf auf Rechnung und die daraus entstandene Rechnung bzw. Mahnung haben mich ebenfalls nicht erreicht.

Im Januar diesen Jahres wurde der gesamte Prozess dann an Coeo Inkasso übergeben inkl. der unvollständigen Adresse. Coeo jedoch hat einen Postrückläufer bekommen und mich umgehen informiert - Dadurch ist mir dann der gesamte Sachverhalt bekannt geworden. Seitdem stehe ich sowohl mit Klarna, als auch mit Coeo in Austausch. Klarna ist in der Kommunikation eine Katastrophe und gefühlt jeder Kundendiesntmitarbeiter gibt andere Infos, das Beschwerdemanagement vereinbart regelmäßig telefonische Termine, halt diese jedoch nicht ein. Grundsätzlich schieben sich beide den schwarzen Peter zu und bestehen auf Zahlung der Inkasso-Gebühr.

Kann ich gelten machen, dass der Inkasso Vorgang nicht rechtens ist, da mich jedlicher postalischer Verkehr nicht erreicht hat?

ich freue mich über Hilfe.

Beste Grüße

Fabian

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Klarna hat mir dies bestätigt.

Hast du diese Bestätigung schriftlich? Auch schriftlich, dass der Fehler nicht bei dir lag, sondern bei denen bzw. beim Händler?

Und habe ich dich richtig verstanden, dass die eigentliche Rechnung mittlerweile bezahlt ist?

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.560 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen