Inkasso von Real Solution

12. Mai 2021 Thema abonnieren
 Von 
FranzKarl
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasso von Real Solution

Hallo,
Ich benutze mehrere Email und habe deshalb in einer meiner Email auch für einen längeren Zeitraum nichtmehr geschaut. Als ich dies jedoch letztens wieder tat bemerkte ich dass ich eine Email aus dem Jahr 2019 von einem Inkasso Unternehmen nahmen real solution hatte. Ich habe zu diesem Zeitpunkt 2 Email von diesem Unternehmen erhalten danach nichts mehr. Zahlen sollte ich eine Mitgliedschaft bei fundorado einer Website bei der ich mich meines Wissens nach nicht einmal angemeldet habe. Jedoch bin ich mir nicht 100 Prozent sicher, da ich damals bei mehreren Webseiten Accounts erstellt habe mit falschem Namen und Adresse. Da auch diese Inkasso Nachricht nicht auf meinen Namen und meine Adresse läuft bin ich mir nun nicht sicher ob entweder irgentwer meine Email verwendet hat oder ob das Inkasso aufgehört hat nach mir zu suchen, da danach keine weiteren Email mehr kamen. Meine Frage währe nun ob es auch möglich währe, dass wenn das Inkasso mich so nichtmehr per Email kontaktiert und ich auch keine Post von denen erhalten habe ob sie trotzdem nun rechtlich gegen mich vorgegangen sein könnten ohne dass ich dies weiß bzw wie lange es in der Regel dauert bis sie meine echte Adresse ggf über gerichte etc herausfinden oder ob dies überhaupt möglich ist.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Du bist dir hoffentlich bewusst, dass man deine Aktion als Straftat auslegen kann. Das wäre dann Betrug.

Ansonsten ist das eine durchaus bekannte Abo-Falle. Es wird ein Dienst kostenlos beworben, der sich im Nachhinein dann doch als kostenpflichtig herausstellt.

Ich würde daher das ganze ignorieren. Die müssten erst mal deinen echten Namen und deine Adresse herausfinden, was ihnen normalerweise nicht gelingt.

Für die Zukunft: Wenn eine Webseite klar kostenpflichtig ist, meldet man sich nicht mit falschem Namen an und versucht, die Zahlungen zu umgehen. Das ist wie gesagt Betrug von deiner Seite.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Bei Abofallen geht es nur ums schnelle Geld.
Da wird kein Inkassounternehmen irgendwelche echten Recherchen anstellen, um die Identität und Postanschriften von vermeintlichen Schuldnern herauszufinden.
Droh- und Einschüchterungsemails rauszuschicken, kostet dem Inkassounternehmen nichts.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.906 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen