Inkasso wegen nicht erhaltener Rechnung

22. September 2018 Thema abonnieren
 Von 
Kire1974
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkasso wegen nicht erhaltener Rechnung

Hallo,
Ich habe damals einen Preselekt vertrag mit Arcor/Vodafone abgeschlossen um mit dem telefonieren außerorts billiger zu sein. Die Rechnungen habe ich in schriftlicher Form verlangt und deshalb auch knapp 2 € extra bezahlen müssen. Im Dezember 2017 habe ich meinen Telefonvertrag auf 1&1 umgestellt und hatte dadurch nun eine Flat um zu telefonieren. Den Preselekt habe ich mit einer Kündigungsfrist von einem halben Jahr gekündigt. Darauf wurde mir mitgeteilt das nun am ende noch eine Schlußrechnung kommt und dann alles aufgelöst ist.( Ende Juni) 1 Monat danach bekam ich Post von Infoscore Inkasso welche 2 Rechnungen( dez 2016 und jan 2017) als noch offen anzeigten und zugleich 40€ Inkassokosten haben wollten. Ich bat über das Kontaktformular auf der Webseite von Vodafone um eine einstellung des Inkasso und um Zusendung der Rechnung zum begleichen. Ich erhielt aber keine Antwort von Vodafone sondern nur wieder Post vom Inkassounternehmen. Ich rief beim Inkasso an und schilderte mein Problem wegen der nicht erhaltenen Rechnungen. Die nette Dame wollte sich die Daten von Vodafone holen und so hin ich gut 20 Minuten in der Leitung. Sie entschuldigte sich und meinte das sie zur Zeit nicht an die Daten kommt. Wir einigten uns darauf das mir die Rechnungen vom Inkassounternehmen zugesendet werden und wir uns wieder sprechen. Leider habe ich nicht die Rechnungen sondern eine Kopie meines alten Vertrages bekommen. Ich rief wiederum beim Inkasso an und schilderte wieder mein Problem. Die Dame am anderen Ende der Leitung sagte das Ich die Rechnungen nun zugesendet bekomme und den Betrag der Rechnungen überweisen soll und das ich die Rechnungen. Ich bekam auch nun die Rechnungenund habe den Betrag sofort überwiesen. Weiterhin konnte ich mir nicht nehmen lassen nochmals bei Infoscore(Inkasso) anzurufen und nach den Kosten zu fragen. Da ich nicht einsehe das ich Inkasso Kosten Zahlen sollte für Rechnungen die ich nicht erhalten habe und welche ohne eine Mahnung nach 1,5 Jahren von Inkasso mit Zusatzkosten eingetrieben werden.Die leieb Dame meinte das Sie es auch so sieht und das sie alles weiter leitet. Ich habe gedacht das nun alles erledigt ist aber nach einer woche erhielt ich ein Schreiben das ich meine 7,50 € beglichen habe, aber die Inkasso-Kosten weiter bleiben.
Diesem habe ich wiederum per mail und Anruf wiedersprochen. Der freundliche Mann am anderem Ende der Leitung gab mir wiederrum Recht aber meine Mail blieb unbeantwortet. Nach einer woche erhielt ich wieder eine Mail das die Inkassokosten zu zahlen sind.

Wie soll ich mich jetzt verhalten ?

MfG Kire1974

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Regel Nummer 1: Mit Inkassounternehmen telefoniert man nicht!

Hauptforderung zweckgebunden an Vodafone bezahlen und gut ist.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Da du die hauptforderung bereits bezahlt hast musst du sonst nichts mehr bezahlen.

Je nachdem wie deine Email formuliert war würde ich noch einmal deutlich alles zurückweisen.

Beispiel: Wertes Inkasso. Ich weise die forderung mangels verzug vollumfänglich zurück. Eine Rechnung oder Mahnung habe ich zuvor nie erhalten. Sie werden sich hinsichtlich ihrer Bezahlung vertragsgemäß an ihren Gläubiger wenden.

-- Editiert von mepeisen am 22.09.2018 13:18

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.642 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen