Inkassoforderung trotz fehlender Mahnungen und nicht nachvollziebarer Forderung

10. August 2019 Thema abonnieren
 Von 
go522372-41
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkassoforderung trotz fehlender Mahnungen und nicht nachvollziebarer Forderung

Hallo!
ich bin mit dieser Sache ziemlich überfordert und brauche Rat!
Da ich bei Paypal ein Guthaben von -6 € auf meinem Paypalkonto hatte, versuchte ich mehrmals per Email Anfrage zu erfahren woraus sich dieser Betrag zusammensetzt.
Denn mein Konto war gedeckt, mir wurde sogar Rückzahlungen von Verkäufern meinem Sparkassenkonto gut geschrieben. Meine Nachfragen wurden immer nur mit einem Fragenkatalog beantwortet.
Also konnte ich nicht nachvollziehen woher dieser Negativeintrag kommt. Heute veruchte ich einen Anruf,nach dem ich Geld zum wieder Gutschreiben überwiesen habe.
In diesem Telefonat, wurde mir mitgeteilt, es hadelte sich um Rückbuchungsgebühren die ich auf meinem Account
nicht sehen konnte und auch nicht automatisch vom Sparkassenkonto abgebucht werden.
Nun ist in meinem Emailfach eine Inkassoforderung aufgetaucht, in dem die 6 € verlangt werden da Paypal es an sie weitergreicht hätten. Es wurde aus den 6 €, die ich ja heute beglichen hatte, einfach mal 45 €, wenn ich nicht zahle zum genannten Termin 70 €.
Wie verhalte ich mich in dieser Situation?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(970 Beiträge, 296x hilfreich)

Da konnte wohl PP irgendeine Lastschrift bei dir nicht einlösen. 6 EUR Rücklastschriftgebühren finde ich schon etwas hoch, ich würde 3,50 EUR akzeptieren. Wenn du PayPal natürlich weiter nutzen willst, würde ich einfach die 6 EUR überweisen und nicht wegen 2,50 EUR rummachen.

Dem Inkasso würde ich jedoch widersprechen, aber erst wenn da etwas per Post kommt.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.092 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen