Inkassokosten werden eingefordert

22. März 2007 Thema abonnieren
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)
Inkassokosten werden eingefordert

Hallo,

nun haben wir hier doch einen schönen Präzedenzfall.

Nach unserem Umzug (Anfang 2006)hat uns unser Stromversorger 2 Abrechnungen geschickt, mit 2 mal einer Nachzahlung, jedoch 2 unterschiedliche Summen. Auf unser telefonisches Nachfassen wurde uns erklärt, daß man intern prüfen würde, welche Summe nun gültig wäre.

Dann verging einige Zeit und es kam Inkassopost. Es ging um die offene Summe, und zwar die niedriegere. Diese haben wir dann direkt an den Stromversorger bezahlt und gegenüber dem Inkasso aufgrund der Vorgeschichte einem angeblichen Verzug widersprochen.

Nun bekomme ich heute (!) Post von Haas&Konsorten, ich möchte doch bitte die Inkassogebühren bezahlen, sonst würde man da wohl noch weitergehen.

Jetzt habe ich aber die Belege (die beiden Schrieben mit unterschiedlichen Beträgen) schon entsorgt, wie auch den Schriftverkehr mit dem Inkasso. Wer ahnt schon, daß nach 6 Monaten da noch was kommt. Was nun ?

Gruß

Michael

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten