Inkassokosten zahlen oder nicht?

24. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
femaleplus
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkassokosten zahlen oder nicht?

Hallo!
Habe da ein Problem.
Ich war eine Zeit lang Mitarbeiter bei der damals Fitness Company somit wurden mir Gehaltsnachweise an meine Zuhause Adresse gesendet.Als ich gekündigt habe behielt ich aber meinen Fitnessvertrag zum trainieren bei.
Ich habe keinerlei Rechnungen oder Mahnungen erhalten habe mich daher selbstständig gemeldet und um Abbuchung gebeten bzw. um eine Rechnung. Per Telefon habe ich nie jemanden erreicht und auf meine Mails wurde nicht geantwortet.Statt dessen hatte ich einige Monate später eine Antwort von der Inkassofirma mit einer völlig erhöhten unberechtigten Rechnung. Ich wieß darauf hin, dass diese Forderung nicht richtig sei. Nach ettlichen Schreiben wurde dann die richtige Forderung errechnet(da ich den Fitnessvertrag mitlerweile gekündigt hatte somit nicht Jahre berechnet werden konnten) und mir auch nach mehrmaliger Anfrage eine Original Vollmacht vorgelegt.
Jedoch wurden pro Antwort der Inkassofirma auch die Extrakosten erhöht. was ich nicht einsehe weil wenn man sofort auf meine Schreiben reagiert hätte, hätte man mir auch nicht so oft Antworten müssen. Nun liegt die Hauptforderung bei 322,91euro und zusätzlich soll ich 85,60euro Inkassokosten, 11euro andere Kosten und 10,21euro zinsen zahlen. ist das alles so rechtlich OK? Ich finde die Nebenforderungen sehr hoch? und außerdem seh ich es nicht ein für deren verschulden zu zahlen. Ich habe mir gedacht ich zahlen denen die Hauptforderung und gut ist oder was sagt ihr?
Danke

-----------------
""

-- Editiert am 24.07.2009 22:19

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:
Nun liegt die Hauptforderung bei 322,91euro und zusätzlich soll ich 85,60euro Inkassokosten, 11euro andere Kosten und 10,21euro zinsen zahlen.

ICH würde 350 € auf das Konto des Fitnessclubs überweisen mit dem Zusatz auf dem Überweisungsträger " Nur für Hauptforderung + Mahngebühr "
Dann wieder posten wenn das IB sich meldet

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.895 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen