Inkassoschreiben

22. November 2008 Thema abonnieren
 Von 
chris871
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Inkassoschreiben

Hallo,

also ich muss erstmal sagen das ich neu hier bin und darum kann es sein das hier und da mal was nicht korrekt ist und ich bitte dies dann zu entschuldigen.

Ich habe ein Problem und fühle mich völlig veräppelt und weiss nicht weiter.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Brief von einem Rechtsanwalt/Inkassobüro bekommen von wegen ich schulde meinem Provider (Freenet) ja noch 2,25€ und soll jetzt 55€ dafür zahlen.

Nun ist Punkt a) davon wusste ich nichts, habe auch keinerlei Mahnung oder so von Freenet erhalten und b) weiss ich nicht weiter weil einer schiebt die schuld auf den anderen und die vom Inkasso sagen ich soll zu Freenet und die sagen ich soll zu den Inkasso.

Wie die Kosten zu stande kamen hab ich nun schon erfahren:
Es war eine Rechnung offen die ich bezahlen sollte für einen Zeitraum in dem ich garnicht mehr in der Wohnung gewohnt habe auf den die Rechnung lief.
Also hab ich das nicht gemacht und mir wurde eine Gutschrift versprochen, nach 2 erhaltenene Mahnungen/Rechnungsaufforderungen kam dann auch die Gutschrift, nur das sich diese Wohl nicht zu 100% gedeckt hat mit dem offenen Betrag. Hat mir aber niemals wer gesagt und ich habe sehr viel Kontakt zu Freenet gehabt wegen dem Umzug,

Witziger Weise berufen die vom Inkasso sich mit den Kosten wohl auf ein Paar klauseln die im Vertrag stehen, was sehr witzig ist, da ich nie einen Vertrag von Freenet erhalten habe und die Rechtsabteilung von denen meinte das ich ja eine Bestellbestätigung per SMS erhalten habe und das ja reiche.... Ja und nun weiss ich nicht weiter..

Bitte helft mir

Mfg
Chris

-- Editiert von chris871 am 22.11.2008 18:20

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

4 Antworten
Sortierung:
 Von 
mts
Status:
Beginner
(56 Beiträge, 22x hilfreich)

Da Du keine Mahnung erhalten hast, könnte dieser Beitrag für Dich
nützlich sein:
BGH zu Verzug, Mahnung, Nachsendeauftrag
Viel Glück !

0x Hilfreiche Antwort

Von 
nanet
Status:
Schüler
(334 Beiträge, 89x hilfreich)

Post von einem Inkassobüro oder vom RA ?

0x Hilfreiche Antwort

Von 
chris871
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Also von der Firma KSP Rechtsanwälte. Aber im Schreiben von Freenet steht das es zum Inkassounternehmen ging. Ich schau mir das da gleich mal an was mts da geschrieben hatt.

Danke schonmal für euere Hilfe

PS: Ich habe am Samstag per mail an den Rechtsanwalt gewand und alles geschildert usw.. bis jetzt keine Antwort.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
anephan
Status:
Lehrling
(1270 Beiträge, 416x hilfreich)

1. Mailen ist die schlechteste aller Methoden, besser sind eingeschriebene Briefe mit Rückschein.
2. Ein Vertrag kommt auch dann zustande, wenn seine Form rechtmäßig ist und er dem Betroffenen nicht zugesandt wird!

Dies gilt insbesondere für Verträge, die im Internet abgeschlossen werden. Mit einem Klick haben Sie die AGB akzeptiert - unr wer list schon gerne das Kleingedruckte ... ?
Das ist ein Kreuz mit vielen hier:
Man will etwas unbedingt haben. Der Kauf darf nicht mehr als eine Minute in Anspruch nehmen. Nur hinterher will man von allem nichts gewusst haben.
Bitte nicht böse sein, aber es gilt im Netz, wie im normalen Leben - immer das klein gedruckte lesen! :)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 276.484 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
111.676 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen