Internet- angeblicher Vertrag mit Fa. Eurobill?

18. Dezember 2008 Thema abonnieren
 Von 
Peter-N.
Status:
Schüler
(459 Beiträge, 96x hilfreich)
Internet- angeblicher Vertrag mit Fa. Eurobill?

Hallo, sehr geehrte Damen und Herren,
wer kann mir vorab einige detaillierte, fundamentierte Informationen zu dieser "dubiosen" Firma geben bzw. was sie vertreibt oder verkauft?
Auch, wer hat schon eigene, spezifische Erfahrungen - Kontozugriff etc.- mit dieser komischen Firma am eigenen Leibe spüren müssen?
Vielen herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
peter-norbert.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Hallo Peter-Norbert,


die Firma ist mir zumindest namentlich als Bezahl-Firma für diverse Internet-Dienste bekannt (ähnlich wie CCBill etc.).

Die Firma verkauft/vertreibt selbst keine Dienste o.ä., sondern zieht das Geld für den eigentlichen Vertragspartner ein, mit dem Sie als Kunde das Vertragsverhältnis eingegangen sind.

Einfach mal googlen, dann kommen auch Kontaktdaten u.ä. zum Vorschein.


MfG,

der Ritter

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Peter-N.
Status:
Schüler
(459 Beiträge, 96x hilfreich)

hallo, DerRitter,
freundlichen Dank!
Habe ich eben gemacht: Kostenpflichtig im "Adultbereich"? Wusste gar nicht, was das bedeutet, musste mich erst schlau machen. Erhalte heute ein Rechtsanwaltsschreiben, ääh, woher haben sie die Daten und Anschriften, bei Registrierung mit Angaben aller Daten sehe ich es ja noch ein, aber so??
Nun gut, sei es wie es sei,von mir gibts keine Euronen!
An Ihnen herzlichen Dank!
MfG,peter-norbert

-- Editiert von peter-norbert am 18.12.2008 19:13

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Hallo Peter-Norbert,


gerne geschehen.

Soweit ich das von CCBill 'kenne', werden dort bei der Registrierung neben den Konto-/Kreditkartendaten auch die weiteren vollständigen Daten des Auftraggebers abgefragt, inklusive Adresse etc. Ich vermute mal, daß das bei Eurobill ähnlich laufen wird.

Theoretisch kann also jemand, der Ihre entsprechenden Daten kennt, da was falsches hinterlegen, aber ich bin mir sicher, daß Eurobill den einen oder anderen Sicherheitsmechanismus implementiert hat. Sonst wäre das ja etwas zu einfach, sich eine Leistung zu 'erschleichen' und einen Unbeteiligten dafür zahlen zu lassen.

Sie sollten sich jetzt aber m.E. auf keinen Fall tot stellen, sondern von dem entsprechenden Anwalt konkrete Beweise einfordern, daß Sie selbst den entsprechenden Vertrag geschlossen haben und Eurobill deswegen mit dem Einziehen der fälligen Be(i)träge beauftragt wurde.

Ein Gang zum Verbraucherschutz kann u.U. auch nicht verkehrt sein, je nachdem, wie sich die Sache entwickelt.


MfG,

der Ritter

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Peter-N.
Status:
Schüler
(459 Beiträge, 96x hilfreich)

hallo, danke, DerRitter,
ja, ich denke zu wissen, was da los ist!!
Der bzw. ein Account von meinem Sohn wurde von einem Hacker geknackt, mit sämtlichen, zur Verfügung gestandenen Daten. Anzeige ist inzwischen gemacht worden und die dafür zuständigen haben mich informiert, dass der Account gesperrt werden soll.
Ob er das inzwischen ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen!
Habe leider den zuständigen - mir bekannten - Beamten heute nicht mehr erreichen können, werde das morgen schnellstens erledigen und den Stand der Dinge erfragen!
An Sie meinen herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
peter-norbert
PS.: Ist es besser, wenn ich das hier Geschriebene anschließend lösche, oder?

-- Editiert von peter-norbert am 19.12.2008 01:09

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest123-2179
Status:
Beginner
(108 Beiträge, 32x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

@Salamander07: Was genau soll denn der Beitrag? Was hat Microsoft damit zu tun? Und warum sollte der User seinen Beitrag löschen? Welche Gründe, dies anzuraten, liegen denn Ihrer salamanderischen Meinung nach vor, bzw. gegen welche Forenregeln hat er denn verstoßen?


Mit anderen Worten: :spam:


@Peter-Norbert: Maximale Erfolge für den weiteren Verlauf Ihrer Handlung.

-----------------
"~~~Hoyotoho!~~~"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-2179
Status:
Beginner
(108 Beiträge, 32x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Peter-N.
Status:
Schüler
(459 Beiträge, 96x hilfreich)

hallo, liebe Leute,
kann mich leider, leider erst jetzt wieder hier einklinken und einen kleinen, differenzierten Bericht abgeben.
Man sollte nicht meinen, wer bzw. welche Personen hier und in den anderen, verschiedensten Foren, mitliest und sogar auch mitschreibt. Selbst die Leute, die Dreck am Stecken haben, sind in sämtlichen Foren unterwegs, also, ich persönlich hätte das nie für möglich gehalten.
Nur soviel zu meinem Stand der augenblicklichen Situation!
Es wird versucht, und hoffentlich auch gelingen, über den Betreiber bekannter Seiten eine Löschung des alten Accounts zu erzwingen und den, bis jetzt noch unbekannten Ha....., das Handwerk zu legen bzw. habhaft zu werden.
Ich darf davon ausgehen,so wurde ich jedenfalls informiert, dass dieses Vorhaben auch gelingen wird!
Differenziert, s. o., deswegen, weiß gar nicht, wie ich es schreiben soll, na ja, weil hier auch entsprechend mitgelesen wird und daraus Schlussfolgerungen gezogen werden.
So ganz Unrecht hat übrigens der/die Salamander nicht!
Mit freundlichen Grüßen,
peter-norbert. PS.: Wo ist übrigens "DerRitter", ob er noch heiert? :grins:

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen