Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
616.640
Registrierte
Nutzer

KSP Brief trotz beglichen HF

17. September 2022 Thema abonnieren
 Von 
Zusi
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
KSP Brief trotz beglichen HF

Hallo,
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Also ich hab finanzielle Schwierigkeiten gehabt wegen Studium. Hab meine Handyrechnung bei Klarmobil irgendwann nicht mehr begleichen können. Auch war ich nicht mehr in meiner Heimat, wo die Rechnungen hingeschickt werden und hab die Mahnung deshalb voll vercheckt. Als ich die 3. Mahnung gesehen hab, habe ich natürlich sofort den Betrag, der darin stand beglichen. 2 Tage später kam ein Brief von einem Inkassounternehmen. Hab ich nicht darauf reagiert, weil schon bezahlt. Als ich den Brief von KSP deswegen bekam, hab ich denen sofort geschrieben, dass die HF schon bezahlt ist. Haben ihre Mandaten natürlich nicht gefunden. Also Überweisungsnachweise gesendet. Jetzt neue Email bekommen, dass alles noch offen ist und die Kosten gestiegen sind, weil ich ihre Forderungen noch nicht bezahlt hab. Zahlungsziel war in dem Zeitraum zu ende, die KSP für eine Antwort gebraucht hat. Nach dem Senden der Überweisungsdetails konnte ein Zahlungseingang beim Mandaten gesehen werden. Was soll ich tun?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9015 Beiträge, 4848x hilfreich)

Zitat (von Zusi):
Was soll ich tun?
Nix

Signatur:

Wenn dir die Antwort nicht gefällt, solltest du die Frage nicht stellen... ;-)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 234.492 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
96.421 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen