KSP Drohung gerichtlicher Mahnbescheid

5. Dezember 2020 Thema abonnieren
 Von 
Loewe87
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
KSP Drohung gerichtlicher Mahnbescheid

Hallo,
ich habe ein Problem mit Inkasso KSP. Ich habe im Juli das 1. mal Post von der KSP als Inkassofirma für ein Labor bekommen. Angeblich hätte ich in Rechnung gestellte Laborkosten aufgrund einer ärztlichen Untersuchung. Ich hatte vorher nie eine Rechnung des Labors bekommen und habe das auch KSP mitgeteilt und dass ich erst bezahle, wenn ich die Rechnung habe. Es gingen mehrere Schreiben hin und her auch mit dem Labor. KSP hat mir dann die Rechnung des Labors von April 2020 zugeschickt. Diese Rechnung habe ich dann auch umgehend bezahlt. Ich habe dann sowohl dem Labor als auch KSP( per Einschreiben) mitgeteilt, dass ich nicht bereit bin für die Gebühren und Mahnkosten aufzukommen. KSP teilte mir daraufhin mit, dass die Rechnung aus April 2020 angekommen sein muss, da Name und Anschrift korrekt seien. Ich haben dann nochmals per Einschreiben geschrieben, dass die Rechnung nicht angekommen ist. Mir wurden jetzt 2 mal Vergleichsangebote geschickt, dass2. mit Kostenteilung der Gebühren. Es wurde mit Kostendurchsetzung im Gerichtsverfahren gedroht, falls ich auch das 2. Angebot nicht annehme. Ich bin mir unsicher was ich tun soll. Ich habe die Rechnung definitiv nicht bekommen und sehe daher auch nicht ein die Kosten zu zahlen. Andererseits habe ich aber auch Angst vor einem Gerichtsverfahren. Habt Ihr eine Idee wie ich mich am Besten verhalte?

1 Antwort
Sortierung:
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16228x hilfreich)

Zitat:
Ich habe dann sowohl dem Labor als auch KSP( per Einschreiben) mitgeteilt, dass ich nicht bereit bin für die Gebühren und Mahnkosten aufzukommen.

Würde ich auch nicht. Denn nach deiner Schilderung warst du nicht in Verzug.

Zitat:
KSP teilte mir daraufhin mit, dass die Rechnung aus April 2020 angekommen sein muss, da Name und Anschrift korrekt seien

Als ich als Kind Briefe an den Weihnachtsmann geschickt habe, müssen die auch angekommen sein. Name und Adresse (Nordpol) haben jedes einzelne mal gestimmt.

Zitat:
Ich bin mir unsicher was ich tun soll

Meiner Meinung nach hast du schon viel zu viel gemacht. Ich würde einfach alles ignorieren. Sollte ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen, würde ich diesem widersprechen. Das geht einfach mittels Kreuzchen.
Angst braucht man normalerweise nicht haben. Denn eine echte Klage bei so etwas ist extrem selten.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 297.160 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.122 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.