KSP INKASSO PAYPAL

19. August 2009 Thema abonnieren
 Von 
floriansoehl
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
KSP INKASSO PAYPAL

Ich hab mal ne Frage. Zu den tatsachen:
ich hab ein paypalkonto. ein ebayer hat einen artikel gekauft und per pp bezahlt. ich hab das geld abgebucht. der ebayer meinte er hätte kein paket erhalten obwohl auch nichts zurück zu mir gekommen ist. pp gibt ihm sein geld wieder-.- und ich steh im minus (55€). So das ist schon etwas her (max 4 monate) und ich hab immer mails von paypal bekommen in denen stand zwar handlungsbedarf jedoch nix von irgendeiner frist bis zu der ich das konto wieder neutraö haben müsste. also hab ich mir gedacht, dass es reicht wenn ich das so lasse und wenn ich mal wieder was verkaufen sollte, geht das dann ja auch immer noch. nun kommt aber samstag auf einmal ein mahnbrief von ksp in dem die die 55€ + ~70€ mahngebühren verlangen. DAS IST EIN MUSTERBRIEF. Den hätte jeder praktikant ausfüllen können(betrag + namen einsetzen) und dafür soll ich dann 70 € dazu belechen.
Ich hab da natürlich heute angerufen und die angemotzt wie sowas sein kann usw. due frage ob das überhauüt ein rechtsanwalt ausgefüllt hat, hat sie geschickt umgangen. also was soll ich nurn tun, einfach paypal auf 0 bringen oder auch die mahnung usw bezahlen???

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
123Joe
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 5x hilfreich)

Das KSP m.W. eine RA Kanzlei ist müssten die nach RVG abrechen (hier also 35€).
Ansonsten der vorsorgehalber erstmal einspruch vollumfänglich nach §174 bzw §410 BGB - denn auch Anwälte müssen diese Vollmacht vorlegen.

Logischerweise PP sofort ausgleichen!

Nur ne Frage am Rande: Wie haste den Artikel verschickt? Paket? Wenn ja, Sendungsnummer prüfen, wenn zugestellt Paypal anschreiben und den Sachverhalt erklären das es lt. Sendungsnummer bei "Name" am "Datum" abgegeben wurde.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
floriansoehl
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

das problem war das ich die rechnung nicht wieedr gefunden hatte. gegen was erhebe ich dennd a einspruch?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
123Joe
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 5x hilfreich)

Welche Rechnung?

Einspruch: Da KSP die Forderung eintreiben möchte, müssen sie dir gemäß §§ 174 , 410 BGB eine Vollmachtsurkunde in gesetztlich vorgeschriebener Form im Original vorlegen. Und da sie dies sehr wahrscheinlich nicht gemacht haben, legst du gegen deren Forderung Einspruch ein.

Und wie hattest du es nun verschickt?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
floriansoehl
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

die rechnung vom packet auf der die sendungsnummer steht. naja das ist ja alles gegessen. sehe das ja auch ein das ich das bezahlen muss aber ich finde das nur so unverschämt für nen muster brief der 2 minuten arbeit brauch 7o eus zu verlangen. und ist das nicht sogar so, dass die erste mahnung kostenlos sein muss???

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
123Joe
Status:
Beginner
(58 Beiträge, 5x hilfreich)

quote:
und ist das nicht sogar so, dass die erste mahnung kostenlos sein muss???
ja schon aber nur wenn es darum geht das du Mahngebühren zahlen sollst - dann ist die erste mahnung (i.d.R. die die dich in verzug setzt) nicht auf die erstattungspflichtigen mahngebühren anzusetzten.

m. W. muss die Mahnung nicht unbedingt Mahnung heissen - es reicht aus wenn für dich als schuldner erkennbar ist das du denen gegenüber zu einer zahlung verpflichtet bist und in dem Schreiben dazu aufgefordert wirst.

Sollst du den mahngebühren bezahlen? Sollte mich wundern wenn die nur als emails kamen das du dafür was zahlen musst.

-----------------
""

Und was ich auch nicht so wirklich so verstehe:

Du verstehst ja das du zahlen musst, aber nicht die überteuerten Gebühren. Das würde jetzt also bedeuten du willst die 55 € an PP zahlen obwohl du die Ware verschickt hast? Das kommt mir sehr komisch vor......

-- Editiert am 19.08.2009 16:19

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
floriansoehl
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

also das ist die erste mahnung und auch das erste was per postkam vorher kam von paypal immer sowas (auch nur per email):

Guten Tag, Florian Söhl!

Ihr PayPal-Konto ist kürzlich ins Minus gefallen. Um Ihr PayPal-Konto auch weiterhin in vollem Umfang nutzen zu können, gleichen Sie Ihr Konto aus, sodass Ihr Guthaben mindestens Null beträgt.

So zahlen Sie Geld auf Ihr PayPal-Konto ein:
1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
2. Klicken Sie auf "Konto ausgleichen".
3. Folgen Sie den Anweisungen und zahlen Sie mindestens den ausstehenden Betrag auf Ihr PayPal-Konto ein.
Sie können auch Geld per Scheck einzahlen oder per Zahlungsanweisung.

Stellen Sie Ihren Scheck oder Zahlungsanweisung auf PayPal aus und senden Sie diese/n an:
PayPal P.O. Box 45950 Omaha, NE 68145-0950

Bitte geben Sie Ihre bei PayPal registrierte E-Mail-Adresse im Hinweisfeld an und gewähren Sie zehn Werktage bis der Betrag Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben wird.

Wenn in Ihrer Kontoübersicht angezeigt wird, dass Sie Geld aufgrund einer offenen Beschwerde schulden, rufen Sie die Seite "Konfliktlösungen" auf, um die Angelegenheit zu lösen.

So rufen Sie die Seite "Konfliktlösungen" auf:1. Loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein.
2. Klicken Sie in Ihrer Kontoübersicht auf die Unterregisterkarte "Konfliktlösungen".
3. Es werden alle offenen Beschwerden aufgeführt.

Wenn Sie bereits eine Einzahlung vorgenommen und dadurch Ihr Konto ausgeglichen haben, betrachten Sie diese Mitteilung bitte als gegenstandslos.



Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
3much85
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Leute,

vor einem Jahr habe ich einen Europass Ball von einer Zeitschrift geschenkt bekommen.

Ich habe den Fussball dann bei Ebay eingestellt und habe ihn für 69,00 € verkauft und das alles per PayPal.

Kaum war das Geld auf meinem Paypal Konto, dann war es weg, weil angeblich der ball gefäscht sei und es sich um einen Adidas Europass Replique handelt.

Ebay/PayPal hat den Verkaufer aufgezwungen den Ball zu vernichten, also ich Ihn darauf angesprochen habe das er sein geld zurück bekommt, sollte er mir den Ball zurück schicken, aber wie beschrieben wurde der Ball vernichtet, jetzt bin ich im Paypal Kont Minus -69€.
Jetzt stehe ich ohne Ball und 69 € sind weg und pay pal wollte das ich das Konto ausgleiche, da ich leider zahlungsunfähig bin und es per ratenzahlung zahlen würde ..schickte ich es dem entsprechend auch Per E-mail zurück, aber nie eine Antwort drauf bekommen und das schon mehrmals versucht payPal zu Kontaktieren.

Dann eines Tages im diesem Monat Oktober 2009, bekam ich von der KSp Rechtsanwälte eine Mahnung von 130 € inklusive Zinsen, Mahnkosten, Gerichtskosten und und und...

Das finde ich schon dreisst, erst auf meine Mails nicht antworten und dann mir eine dicke Rechung schicken,

hat jemand damit auch erfahrungen gemacht und der mir tipps geben könnte?

meine email: bionikunit@yahoo.de

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.881 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen