Hallo,
Ich habe eine Abbuchung über Paypal am 28.02. zurückgeholt (Lastschrift eines Virenanbieters, die ich nicht nachvollziehen konnte).
Danach vergass ich allerdings den Fall nachzuverfolgen und mein Paypal-Konto ist damit seit 28.02. mit 69,95 EUR im Minus. Keine Mahnmails von Payal in meiner Mail und Spambox, obwohl paypal das behauptet. Letzte Paypal Mail soll am 6.4. geschickt worden sein. Nichts bei mir in der Mailbox. Andere Mails von paypal kommen an. Aber keine dieser angeblichen Mahnmails. Auch keine Anrufe von paypal.
Jetzt am 2.5. Forderung
des Inkassobüros KSP gegen mich:
Negativsaldo Paypal: 69.95
Zinsen seit 7.4.: 0.20
Kaufmännische Mahnkosten: 3.00
Anwaltsgebühr: 58.50
Auslagenpauschale: 11.70
Summe 143.43
Auf meine anfrage an Paypal, mir die gesendeten mahn-emails als beweis zu senden, sagen sie sie sind dazu nicht befugt. Sie empfehlen Vergleich mit Inkassobüro KSP zu versuchen. Möchte ich aber nicht, da ich die Praxis für rechtlich zweifelhaft halte.
Wäre dieses Vorgehen richtig?:
1.) Negativsaldo+Kaufmännische Mahnkosten + Zinsen an Paypal überweisen mit Vermerk "Nur Hauptforderung"
2.) Einschreiben mit Rückschein an KSP: Widerspreche vollumfänglich ihren Forderungen. Hauptforderung wurde an Paypal beglichen
3.) Alle weiteren briefe von KSP ignorieren.
4.) Bei gerichtlichem Mahnbescheid von KSP / bzw. Anwalt diesem ohne Begründung widersprechen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
KSP und Paypal Forderung
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?

Zitat:Auf meine anfrage an Paypal, mir die gesendeten mahn-emails als beweis zu senden, sagen sie sie sind dazu nicht befugt.
Das hast du schriftlich?
Ist denn die Hauptforderung berechtigt oder ist sie das nicht? Sprich: Hast du einen Vertrag mit dem Anbieter oder hast du das nicht?
HF ist berechtigt,
Paypal sagte das nur am telefon, dass sie die Mahnmails nicht herausgeben können als Beweis.
Gruss
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Nun gut. Die Rücklastschrift war also übereilt und nicht in Ordnung.
Man kann hin und her diskutieren. Auf der einen Seite gilt, dass du mit Rücklastschrift automatisch in Verzug gesetzt bist und eine weitere Mahnung nicht erfolgen muss.
Auf der anderen Seite gibt es die Meinung, dass ohne eigene Mahnung keine Inkassokosten zu zahlen sind (Stichwort "Inkassoüberfall")
Ich würde hier den Punkt nehmen, dass es angeblich Mahnungen gab. Immerhin werden kaufmännische Mahnkosten verlangt.
Ich würde nur die Hauptforderung und 1,50€ für Briefporto u.ä. bezahlen. Die Inkassogebühr/Anwaltsgebühr würde ich mit dem Argument "Keine Mahnungen, kein Verzug" zurückweisen und denen schreiben, dass es denen freisteht, den Zugang der Mahnungen zu beweisen.
Okay, vielen Dank. Zahlung an paypal direkt und Einschreiben mit Rückschein mit Ablehnung der Inkassokosten an KSP?
Gilt nach wie vor, dass KSP/ bzw. nachgeschaltete Anwälte nicht gegen Paypalmitglieder klagen?
Danke
Soweit ich weiß ja.
Also Inkassobüro angerufen. Die bieten Vergleich von 95 EUR an. Das würde ich dann machen. Die ganzen Einschreiben mit Rückschein kosten ja auch schon fast so viel. Aber erst mal 143 EUR einfordern. Deutschland ist schon so bischen zum El' Dorado der Abzocker verkommen.
Paypal Account wird natürlich danach sofort gekündigt. Geht auch so mit dem bezahlen, ging ja früher auch.
Zitat:Die bieten Vergleich von 95 EUR an
Lass dir das schriftlich bestätigen, bevor du bezahlst. Sonst will das wieder hinterher keiner gesagt haben.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
6 Antworten
-
4 Antworten
-
1 Antworten
-
3 Antworten