KSP und Paypal => Hört das nie auf?

3. November 2006 Thema abonnieren
 Von 
Dennis
Status:
Schüler
(268 Beiträge, 35x hilfreich)
KSP und Paypal => Hört das nie auf?

Hallo zusammen,

ich hatte, oder sollte ich sagen HABE, ein Problem mit den Damen und Herren von Paypal.

Mir wurde bei paypal, wie vielen anderen, mit absolut lächerlichen Begründungen ein Betrag von etwa 130 Euro eingefroren.

Nachdem ich mich sage und schreibe 5 Monate mit Paypal rumgeplagt hatte und eine Strafanzeige wegen Unterschlagung angedroht hatte, wurde mir aus Kulanz der Betrag gutgeschrieben.
Mein paypal-Konto wurde allerdings kommentarlos gesperrt.

Die Erstattungsbenachrichtigung habe ich per Post erhalten.

Datiert auf den gleichen tag bekam ich auch Post von ksp mit der Aufforderung, den Betrag zu begleichen.
Ich rief bei KSP an und sagte denen, dass ich eine Gutschrift erhalten habe.

Man sagte mir daraufhin, dass sie von keiner Gutschrift wissen.
Ich sagte dann, dass sie sich mal mit Ihrer Mandantin in Verbindung setzen sollen.

Einen Monat lang nichts gehört und heute wieder ein Schreiben, wo ich aufgefordert werde, den betrag zu zahlen (+45€ für die Mahnungen o.ä.).

Ich da wieder angerufen und sie sagten wieder, dass sie nichts vorliegen haben von Paypal, dass ich eine Gutschrift bekommen habe.

Was soll ich nun tun?
Ich weiss streng genommen nicht mal, ob die wirklich für Paypal agieren, weil ich nicht mal eine Vollmacht bekommen habe. Nur Zahlungsaufforderungen, dessen Zahlungen ich garantiert nicht vornehmen werde.

Was kann ich tun?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Kueshannes
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Denis,

ich kann Dir nicht sagen, wie das noch weiter geht. Ich an Deiner Stelle würde KSP eine Kopie der Gutschrift samt Anschreiben, aus der das Datum der Gutschrift ersichtlich sein sollte, zuschicken. Ich denke, danach lösen sich Deine Probleme.

Schöne Grüße

Kueshannes;)

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Zurücklehnen und entspannen ...

oder
besser...

Fax UND email an KSP

Ich negiere Forderung UND RA Gebühren und verweise auf den rechtsweg.
Der Speicherung und Weiterverwendung meiner Daten widerspreche ich gem BDSG.

p.s
Für den Fall das Sie Ihr Bausteinmahnbriefverschickungsprogramm in meinem Fall nicht zu stoppen beabsichtigen fordere ich Sie auf sich durch Zusendung der Gläubigervollmacht zu legitimieren !

_____________________


gruß
thehellion

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Dennis
Status:
Schüler
(268 Beiträge, 35x hilfreich)

Joa, da ich mit Paypal so viel Stress hatte und die Gutschrift hier wirklich schriftlich vorliegen habe, werde ich es mal auf die Spitze treiben.

Ich habe ein fax verfasst, wie es hier im ersten Beitrag zu sehen ist (leicht abgewandelt):

http://123-recht.de/forum_topic.asp?topic_id=74005&page=2

Dieses wird am Montag zu den Damen und Herren gehen.
Sollte der Auftraggeber wirklich die PP Europe Ltd. in England sein, wird die Vorlage der originalen Vollmacht sicher interessant.

Da mache ich mir jetzt einen Spaß raus. Schliesslich gibt es gar keine Forderung mehr gegen mich.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Dennis
Status:
Schüler
(268 Beiträge, 35x hilfreich)

Interessanter Verein...

Ich hatte denen ne Frist gesetzt, mir bis zum 15.11.06 die Vollmacht von Paypal vorzulegen, sowie mir einige Sachen gemäß Datenschutzgesetz offen zu legen.

Da die Frist mittlerweile 2 Wochen abgelaufen ist, habe ich gerade angerufen, um mich mal zu erkundigen, ob da denn nu mal langsam was kommt.

Die Dame am Telefon sagte mir dann, dass das noch in Bearbeitung ist...auf meinen Hinweis hin sagte sie dann etwas verdutzt "Ach so...sie haben uns eine Frist gesetzt? Dann werde ich der Rechtsanwältin mal sagen, dass Sie angerufen haben. Dann wird sie sich bestimmt bald darum kümmern."

Das ist wohl nen Hammer.

Kann ich jetzt eigentlich noch irgendwas unternehmen?
Ich habe ihr schliesslich eine ausreichende Frist gesetzt, mir die Vollmacht zu präsentieren.
Das haben sie nicht getan. Mir nach Datenschutzgesetz offengelegt, woher sie meine Daten haben und welche Daten über mich gespeichert sind, haben sie auch nicht getan.

Wie sieht jetzt der weitere Weg aus?

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
ts123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Dennis,
mir gehts nun ganz ähnlich mit der Kanzlei. Wie ging die Sache damals bei Dir aus???
Danke schonmal für eine Antwort!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.617 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen