KSP und ihren Paypal Forderungen

18. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
TimoNRW
Status:
Schüler
(391 Beiträge, 229x hilfreich)
KSP und ihren Paypal Forderungen

Hatte vor 1 Jahr schon mal mit diesen Verein zu tun da kam nach gerichtlichen Mahnbescheid nichts mehr.

Leider ist erneut ein anderesa Paypalkonto nun betroffen. Dann gingen die Telefonanrufe los erst auf Mobiltelefon wo ich sagte ich gebe keine Daten am Telefon bekannt und ich habe keine Post erhalten. (Die verschicken ja nix per Einschreiben).
Dann müsse man eine Auskunft einholen die mich kosten würde. Es vergingen ein paar Wochen dann kamen wieder Mahnschreiben mit ein Angebot doch mit ein Nachlass von 10 EUR in 3 Raten zu zahlen. Diese Woche wieder Telefonanrufe die mich Morgens aus den Schlaf gerissen haben, wo ich sagte Abstand von Anrufen zu nehmen. Heute früh erneuter Anruf mit den erneuten Verweis nur schriftlich zu kommunizieren. "Wir müssen Sie anrufen weil sie ja schriftlich nich reagieren". Die Sache würde jetzt dann zum Gericht gehen. Ende

Forderungsbetrag is bis 300 EUR

Mal schauen wann der Mahnbescheid eintrifft ich sehs gelassen.

-----------------
" "

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



15 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
anephan
Status:
Lehrling
(1270 Beiträge, 416x hilfreich)

quote:
Leider ist erneut ein anderesa Paypalkonto nun betroffen.
Na ja - das dürfte vor Gericht nicht eben positiv aufgenommen werden!? Einmal ok, aber dass es 2-mal schief geht ist doch etwas seltsam!?

-----------------
" Das Forum - wo Böcke gärtnern und Vergleiche hinken dürfen ... :) "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
TimoNRW
Status:
Schüler
(391 Beiträge, 229x hilfreich)

Aber die Forderung ist für die nicht zusammen gefasst worden. Also neues Aktenzeichen. Das ganze sieht sowieso nach Massenabfertigung aus.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Steffen Meier
Status:
Lehrling
(1529 Beiträge, 1142x hilfreich)

Paypal/KSP klagt i.d.R. nicht, weil die nicht riskieren wollen, dass ein Richter Teile der Paypal AGB für unwirksam erklärt.
Man kann sich ruhig entspannt zurücklehnen und den Inkassotypen beim nächsten Mal nach dem Namen fragen, um dem Namen der örtlichen Staatsanwaltschaft bekannt zu geben.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
TimoNRW
Status:
Schüler
(391 Beiträge, 229x hilfreich)

Und die ganzen Anrufe kommen auch immer schön unter "Unbekannt". Das ist eine Ikassobude da weiss der eine nich was der andere macht, merkt man deutlich bei den Anrufen.

quote:
Na ja - das dürfte vor Gericht nicht eben positiv aufgenommen werden!? Einmal ok, aber dass es 2-mal schief geht ist doch etwas seltsam!?


Das passiert wenn man 2 Papalkonten mit 2 verschiedenen Bankkonten verknüpft hat.


-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
anephan
Status:
Lehrling
(1270 Beiträge, 416x hilfreich)

Die dann wohl beide nicht gedeckt waren ... ?
Sonst wäre es ja wohl nicht zu den Forderungen gekommen!? :)

-----------------
" Das Forum - wo Böcke gärtnern und Vergleiche hinken dürfen ... :) "

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
TimoNRW
Status:
Schüler
(391 Beiträge, 229x hilfreich)

Falsch, sowas entsteht wenn man sich das Geld von Paypal aufs Bankkonto auszahlen lässt und kurz danach eine Rückbuchung/Erstattung erfolgt, so das das Paypalkonto ins Minus gerät.



-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
anephan
Status:
Lehrling
(1270 Beiträge, 416x hilfreich)

Ist wohl Beides nicht positiv - wenn es gehäuft vorkommt!?

-----------------
" Das Forum - wo Böcke gärtnern und Vergleiche hinken dürfen ... :) "

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
TimoNRW
Status:
Schüler
(391 Beiträge, 229x hilfreich)


quote:
Ist wohl Beides nicht positiv - wenn es gehäuft vorkommt!?


Das kann man auch auf Paypal beziehen bei den vielen Fällen, und ich bin hier ja kein Einzelfall.



-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Steffen Meier
Status:
Lehrling
(1529 Beiträge, 1142x hilfreich)

Schicken Sie ein Einschreiben an KSP, wo sie auffordern, nicht mehr telefonisch kontaktiert zu werden.

Wenn es zum nächsten Anruf kommt, würde ich freundlich bleiben und versuchen den Namen des Inkassodrückers rauszukriegen.

quote:
Falsch, sowas entsteht wenn man sich das Geld von Paypal aufs Bankkonto auszahlen lässt und kurz danach eine Rückbuchung/Erstattung erfolgt, so das das Paypalkonto ins Minus gerät.


Lach! Der klassische Fall. Es ist aber nicht unbedingt rechtlich OK, dass Paypal so einfach entscheiden darf, wann Rückbuchungen/Erstattungen erfolgen. Über den Paypal BGB steht das BGB und deutsche Rechtssprechung.


Wichtig: Mahnbescheid von KSP unbedingt widersprechen und ans Gericht zurück.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
anephan
Status:
Lehrling
(1270 Beiträge, 416x hilfreich)

quote:
Wenn es zum nächsten Anruf kommt, würde ich freundlich bleiben und versuchen den Namen des Inkassodrückers rauszukriegen.
Mehrere 100.000 Inkasso-Vorgänge monatlich, alleine in Deutschland, sind natürlich kein Beleg für eine miserable Zahlungsmoral...
Da kann man die Angestellten eines offenbar völlig unnützen Gewerbes - das von der Politik eigentlich sehr geschätzt wird - ruhig mal "Drücker" nennen. Wie überheblich und moralinsauer muss man eigentlich sein, um so was zu formulieren!? :)
quote:
Lach! Der klassische Fall. Es ist aber nicht unbedingt rechtlich OK, dass Paypal so einfach entscheiden darf, wann Rückbuchungen/Erstattungen erfolgen. Über den Paypal BGB steht das BGB und deutsche Rechtssprechung.
Ja ja - und über dem BGB und der deutschen Rechtssprechung stehen wahrscheinlich die deutschen AGB ... :)
Für einen Juristen schreiben Sie ganz schönen Unfug ... :)

-----------------
" Das Forum - wo Böcke gärtnern und Vergleiche hinken dürfen ... :) "

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Steffen Meier
Status:
Lehrling
(1529 Beiträge, 1142x hilfreich)

@anephan:
Sie wissen ganz genau, dass ich mich verschrieben habe. Sie brauchen gar nicht so zu tun.

quote:
Da kann man die Angestellten eines offenbar völlig unnützen Gewerbes - das von der Politik eigentlich sehr geschätzt wird - ruhig mal "Drücker" nennen. Wie überheblich und moralinsauer muss man eigentlich sein, um so was zu formulieren!?


Richtig, ein Inkassomitarbeiter der trotz Verbots die vermeintlichen Schuldner weiter am Telefon belästigt, ist ein Drücker.
Das Inkassounternehmen hat jederzeit die Möglichkeit, die Forderung über den Gerichtsweg geltend zu machen.

quote:
Mehrere 100.000 Inkasso-Vorgänge monatlich, alleine in Deutschland, sind natürlich kein Beleg für eine miserable Zahlungsmoral...

Wir wissen aber auch, dass ein hoher Prozentsatz der Inkasso-Forderungen nicht rechtmäßig sind (insb. wenn es um die Höhe der Inkasso-Provisionen und Abofallen geht).





-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
anephan
Status:
Lehrling
(1270 Beiträge, 416x hilfreich)

quote:
Wir wissen aber auch, dass ein hoher Prozentsatz der Inkasso-Forderungen nicht rechtmäßig sind (insb. wenn es um die Höhe der Inkasso-Provisionen und Abofallen geht).
Ich würde mal sagen, dass Sie hier eine Branche ohne Belege diffamieren. Sie stellen Behauptungen in den Raum, die Sie nicht belegen können und die geeignet sind, eine ganze Branche zu diskreditieren. Bin mal gespannt, wie der BDIU eine solche (öffentliche) Bewertung sehen wird. :)

-----------------
" Das Forum - wo Böcke gärtnern und Vergleiche hinken dürfen ... :) "

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119970 Beiträge, 39810x hilfreich)

quote:
Ich würde mal sagen, dass Sie hier eine Branche ohne Belege diffamieren.

Es gibt schätzungsweise 6000 Belege alleine in diesem Forum ...



quote:
Sie stellen Behauptungen in den Raum, die Sie nicht belegen können und die geeignet sind, eine ganze Branche zu diskreditieren. Bin mal gespannt, wie der BDIU eine solche (öffentliche) Bewertung sehen wird.

Eventuell beauftragt er ja Katja G. mit dem Fall?
Olf T. praktiziert ja nicht mehr ...
:devil:

Ansonsten wird er wohl so reagieren wie in allen anderen Fällen auch - man fabuliert von bedauerlichen Einzelfällen die sich nie ganz vermeiden lassen ...



Inkasso ist psychologisches Einfühlungsvermögen, Taktik und Beharrlichkeit (BDIU)
Wenn mache seiner Mitglieder diesen Spruch mißinterpretieren und daraus ableiten das psychologisches Einfühlungsvermögen gleichbedeutend mit Bedrohung & Nötigung, Taktik mit gezielter Täuschung gleichgesetzt wird und Beharrlichkeit als synonym für Stalking steht.
DANN sollte der BDIU eventuell mal versuchen solche Mitglieder in den Griff zubekommen oder die Mitgliedschaft künftig zu versagen?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Morgause
Status:
Lehrling
(1215 Beiträge, 381x hilfreich)

Danke, Harry. Finde ich auch -)

Und noch kurz zur Sache: Widerspruch gegen Mahnbescheid fristgerecht (Frist sind 2 Wochen) zurück ans zuständige Mahngericht und auf gar keinen Fall zurückziehen!



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.634 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen