Hallo habe heute folgende E-mail erhalten:
Zitat:Mahnung
Forderung der PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie. S.C.A.
Ihre E-Mailadresse: tobiasheld@freenet.de
Sehr geehrter Herr xxxxx,
wir zeigen an, dass wir PayPal (Europe) S.à.r.l. & Cie. S.C.A., vertreten.
Sie schulden unserer Auftraggeberin einen Betrag in Höhe von EUR 20,18.
Es handelt sich um einen Negativsaldo auf Ihrem PayPal-Nutzerkonto.
Das PayPal Konto wurde am 10.05.2015 zu der E-Mailadresse "xxxxx@xxxxx.de" eingerichtet und für
Zahlungstransaktionen verwendet.
Der Negativsaldo beruht auf einer Transaktionssumme in Höhe von EUR 15,18 und Gebühren seitens
PayPal in Höhe von EUR 5,00.
Wir fordern Sie auf, den Betrag von EUR 20,18 so an uns zu überweisen, dass dieser bis zum
14.09.2015
auf unserem unten angegebenen Konto eingeht.
Sofern Sie nicht rechtzeitig überweisen, sind Sie verpflichtet, zusätzlich zu dem Betrag von EUR
20,18 auch die Verzugskosten in Höhe von mindestens EUR 32,40 zu bezahlen.
Mit freundlichen
Grüßen
KSP
Rechtsanwälte
Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
KSP Kanzlei Dr. Seegers
Dr. Frankenheim Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Kaiser-Wilhelm-Straße 40
20355 Hamburg
Amtsgericht Hamburg HRB 110678
Tel.: 0800 / 1016783
Bankverbindung: Deutsche Bank PGK Hamburg, BLZ 20070024, Konto 90187600
Bankverbindung international: IBAN DE64200700240090187600, BIC DEUTDEDBHAM
Das Problem:
habe Anfang des Jahres mein Paypal-Konto löschen lassen (Gründe dürften egal sein da es nichts mit den 15 € auf sich hat)
nun habe ich direkt nach dem Schreiben dort angerufen und Sie sagten mir, das ich einen offenen Betrag auf meinem Gast-Konto von Paypal habe und die Zahlung erst im August erfolgt sei..
Wüsste nicht was ich gekauft hätte und wieso es über Paypal läuft ? Habe ja kein Paypal mehr und wenn Ich Konto-Daten oder sonstiges angebe hätten die das ja abgebucht oder sehe ich hier etwas falsch ? Und via PP etwas zu kaufen muss man sich ja auch logischer Weise Anmelden.
Kann ich einfach so bei PP Anrufen auf "Einsicht" meines "Gast-Kontos" ?
Da, wenn ich dorthin Anrufen möchte, ohne mich Eingeloggt zu haben , was ja nicht geht da ich kein Konto habe, meine Telefonnummer angeben muss die ich bei meinem Konto angeben habe, aber habe ja immer noch kein Konto.
Würde mich gerne mal bei PP informieren ob das wirklich alles so stimmt nach dem was ich hier alles über KSP gelesen habe.
LG
Edit: Habe von PP selber, keine E-mail desgleichen erhalten das noch ein Betrag oder ähnliches offen sei.
-- Editier von Tobi96 am 08.09.2015 15:33