KVB Köln

1. Oktober 2009 Thema abonnieren
 Von 
mgast
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
KVB Köln

Warnung vor Schreiben des Kölner KVB Anwalts Klaus D. Hungerkamp!
Ein Schreiben welches die Aufforderung beinhaltet, bereits bezahlte Schwarzfahr tickets aus dem Jahr 2006 erneut zu bezahlen! Hungerkamp behauptet, bereits mehrere Mahnungen geschickt zu haben (stimmt NICHT) und stellt hierfür eine Mahngebühr von 4.35 € in Rechnung...wäre dies ein wirklich offizieller Vorgang, hätten die Mahngebühren bei 3 jähriger Misachtung der Zahlungsaufforderung ca 1000 € betragen...! Sehr fragwürdige Methoden...telfonisch ist die Kanzlei natürlich nicht erreichbar...bitte alle Anfragen nur auf schriftlichem Wege! Noch Fragen?

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

- Hungerkamp -
Was für ein Name !
:sweat:

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
inshreds
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 31x hilfreich)

Der hat sich jetzt auch bei mir gemeldet wegen angeblich offener Forderungen aus 2002 und einer vom letzten Jahr. Die aus 2009 war tatsächlich berechtigt, daher habe ich die geforderten 41,36 € überwiesen und eine Eingangsbestätigung verlangt. Stattdessen hatte ich heute einen neuen Brief in der Post, in dem er behauptete, die KVB würde das aufgrund der aufgelaufenen Zinsen nur als Anzahlung ansehen und von mir nun weitere 40 € fordern. Da kein weiterer Beleg dem Schreiben beigefügt war, halte ich das für rechtswidrig? Wie kann ich denn da vorgehen, damit der mich in Ruhe lässt?

-----------------
""

31x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Anonymer_ist_besser
Status:
Praktikant
(956 Beiträge, 211x hilfreich)

Pauschale Mahnkosten muss man generell nicht bezahlen und sind auch nicht einklagbar.

Dafür müßte der Gläubiger diese genau aufschlüsseln können.

-----------------
"Wüßte ich alles, wäre ich Gott - so muss ich nachschlagen!"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
msn450674-17
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 13x hilfreich)

Ich wurde am 04.02.2014 mit ungültigem Ticket kontrolliert. War bei der verantwortlichen stelle da dort lediglich ein Fehler unterlaufen ist wurde mir (leider nur mündlich) versichert dass alles geklärt sei.
Etwa 1 - 1 1/2 Jahre später hat Herr Hungerkamp begonnen mir zu schreiben. Auf Anrufe oder antworten reagiert er nicht und seitdem ignoriere ich die Briefe.
Bis jetzt ist nichts passiert jedoch mache ich mir sorgen, habe aber auch nicht mal eben 90,33€

11x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
msn450674-17
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 13x hilfreich)

Ich wurde am 04.02.2014 mit ungültigem Ticket kontrolliert. War bei der verantwortlichen stelle da dort lediglich ein Fehler unterlaufen ist wurde mir (leider nur mündlich) versichert dass alles geklärt sei.
Etwa 1 - 1 1/2 Jahre später hat Herr Hungerkamp begonnen mir zu schreiben. Auf Anrufe oder antworten reagiert er nicht und seitdem ignoriere ich die Briefe.
Bis jetzt ist nichts passiert jedoch mache ich mir sorgen, habe aber auch nicht mal eben 90,33€

2x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Was für ein Fehler war es denn? War das Ticket nun ungültig oder war es nicht ungültig?
Wenn du schwarz gefahren bist, dann wirst du um eine Zahlung nicht herum kommen. Und verjährt ist es auch noch nicht.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Xipolis
Status:
Lehrling
(1744 Beiträge, 831x hilfreich)

Schon wieder so ein uralt Fall... Die Vertragstrafe wurde doch bereits bezahlt, mepeisen, sowie ich das sehe hier. Nur dass dann nach einigen Monaten erneut ein Inkassoverfahren eingeleitet wurde.

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

k.A. MSN dingens hat ja einen alten Thread hochgeholt um sein Problem zu posten. Wobei nicht wirklich klar ist, was er nun für ein Problem hat. Mit dem ursprünglichen Thema hat das außer dem Namen des Anwalts nicht viel zu tun.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Xipolis
Status:
Lehrling
(1744 Beiträge, 831x hilfreich)

Zitat (von mepeisen):
k.A. MSN dingens hat ja einen alten Thread hochgeholt um sein Problem zu posten. Wobei nicht wirklich klar ist, was er nun für ein Problem hat. Mit dem ursprünglichen Thema hat das außer dem Namen des Anwalts nicht viel zu tun.


Oh, sorry, aber in dem Fall wäre es besser ein neues Thema zu eröffnen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.387 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen