Kann die Schulden nicht zahlen

3. Februar 2019 Thema abonnieren
 Von 
Zero01
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kann die Schulden nicht zahlen

Es geht um diverse Ratenzahlungen (ca.6-9), die vor Monaten ausgemacht wurden.... Darunter sind nicht nur Inkassobüros, sondern auch die Justizkasse (Gerichtskosten) und ein Verein (Strafe vom Gericht, an diesen ich ab Februar die Raten überweisen sollte ).

Ich bin jetzt mit diesem Monat Februar, zwei Monatsraten (insgesamt ca. 1100€, also monatlich 550 bei allen Gläubiger) hinterher.

Monatseinkommen ist ca 1650€

Leider habe ich letzten Monat schon allen Glübigern (per Brief) mitgeteilt, dass ich die Raten nicht zahlen kann aber im Februar Rückwirkend bezahle.

Ich kann nun dieses Versprechen nicht einhalten und muss jetzt mit Kündigungen der Ratenzahlungen rechnen.
Auch gehe ich davon aus, dass möglicherweise meine Strafe auf Bewährung widerrufen wird bzw. die Möglichkeit besteht (Gerichtskosten 2 Raten hinterher und die Rate für die Strafe wäre jetzt diesen Monat fällig)?

Ich kann leider nichts bezahlen habe gerade noch so Geld für essen und trinken....

Ich brauche daher dringend einen Rat.

Grüße



-- Editiert von Zero01 am 03.02.2019 11:55

-- Editiert von Zero01 am 03.02.2019 12:02

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Zitat:
Ich brauche daher dringend einen Rat.

Du solltest eine Sprechstunde bei einemkostenlosen Schuldnerberater vor Ort vereinbaren. Ggf. wegen dem möglichen Widerrufen der Bewährung auch eine sogenannte Notfallsprechstunde.

Weswegen hast du denn kein Geld bzw. für was gibst du es aus? Wie sieht deine monatliche Bilanz aus? Von 1100€ also deinem netto abzgl. Raten müsste man normal leben können. Selbst wenn gepfändet würde, hast du nicht viel mehr.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.632 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen