Moin moin zusammen,
ich hab da ein kleines Problem.
Ich habe da mal eine Amazon Prime Mitgliedschaft abgeschlossen, diese habe ich anscheinend am gleichen Tag gekündigt wie Amazon bei mir abgebucht hat. Da mein Konto nicht gedeckt war hat Amazon mir zweimal 7,99€ zurück überwiesen, was ich leider gar nicht registriert habe.
Anfang Oktober habe ich dann auch gleich eine Rechnung von Infoscore bekommen in Höhe von 38,02€, in der gesagt wurde das ich 3 Mahnungen per E-Mail erhalten habe. Diese E-Mails sind bei mir aber gar nicht angekommen. Daraufhin habe ich dann die Hauptforderung bezahlt und darum Gebeten das mir ein Nachweis über diese Mahnungen geschickt wird.
In der Zwischenzeit habe ich auch 3 PDF.-Dateien von Infoscore bekommen in den zwar erkennbar ist das Mahnungen losgeschickt wurden aber es ist weder erkennbar an wenn diese geschickt wurden, noch das diese Mahnungen auch jemals eingetroffen sind.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, ich bin ehrlich gesagt nicht bereit über 400% für Amazons fehler zu bezahlen.
Danke und mit freundlichen Grüßen
Christopher Puls
Keine Mahnung bekommen, gleich Post vom Inkasso
2. November 2018
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Frage vom 2. November 2018 | 06:30
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Keine Mahnung bekommen, gleich Post vom Inkasso
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#1
Antwort vom 2. November 2018 | 08:49
Von
Status: Unsterblich (24959 Beiträge, 16169x hilfreich)
Zitat:Da mein Konto nicht gedeckt war hat Amazon mir zweimal 7,99€ zurück überwiesen, was ich leider gar nicht registriert habe.
Das ergibt irgendwie keinen Sinn. Amazon überweist dir einfach so Geld?
Ich persönlich würde ansonsten Infoscore schreiben, dass man in den zugesandten PDF weder einen Empfänger erkennen kann, noch irgendeine Form von Zustellnachweis. Dass man die Mails wirklich nicht bekommen hat und deswegen mit dem Argument "Überfallinkasso" die Gebühren zurückweist.
#2
Antwort vom 8. November 2018 | 10:00
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 0x hilfreich)
Danke erstmal.
Das ergibt für mich genauso wenig Sinn und nichmal der Kundenservice von Amazon konte mir sagen warum das passiert ist.
Zitat:Zitat:
Ich persönlich würde ansonsten Infoscore schreiben, dass man in den zugesandten PDF weder einen Empfänger erkennen kann, noch irgendeine Form von Zustellnachweis. Dass man die Mails wirklich nicht bekommen hat und deswegen mit dem Argument "Überfallinkasso" die Gebühren zurückweist.
Hab Infoscore dann auch nochmal darauf hingewiesen, und da ist jetzt folgendes zurück gekommen:
Ausführliche Stellungnahme bereits erfolgt
Sehr geehrter Herr Puls,
Ihre erneute Mitteilung zu oben genanntem Aktenzeichen haben wir erhalten und teilen Ihnen dazu Folgendes mit:
Wir haben Ihr Anliegen nochmals geprüft und sind der Auffassung, dass wir mit dem bisherigen Schriftwechsel so ausführlich und umfassend wie möglich auf die beanstandeten Sachverhalte eingegangen sind.
Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir um Wiederholungen unsererseits zu vermeiden, auf weitere bloße Wiederholungen Ihres bisherigen Vorbringens nicht mehr antworten werden.
Den Eingang Ihrer Zahlung in Höhe von
27,03 EUR
erwarten wir bis spätestens 21.11.2018. Bitte geben Sie als Verwendungszweck S.18.5102091.01.6 an.
Mit freundlichen Grüßen
infoscore Forderungsmanagement GmbH
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#3
Antwort vom 8. November 2018 | 11:22
Von
Status: Lehrling (1613 Beiträge, 610x hilfreich)
Mir ist weiterhin unklar, warum bei einem ungedeckten Konto eine oder wie hier zwei Überweisungen folgen. Sicher, dass es keine Rücklastschrift war? Bei Prime gibt es einen Gratiszeitraum, was wurde abgeschlossen?
Würde dem Inkasso per Einschreiben mitteilen, dass man den Verzug zurückweist, die Hauptforderung beglichen wurde und die sich wegen ihren Gebühren an ihren Auftraggeber zu wenden haben. Und: "Auf weitere Wiederholungen Ihrer Forderungen werde ich nicht eingehen"
#4
Antwort vom 8. November 2018 | 12:19
Von
Status: Unparteiischer (9326 Beiträge, 2999x hilfreich)
ZitatWürde dem Inkasso per Einschreiben mitteilen, dass man den Verzug zurückweist, :
Was bei diesem Sachverhalt natürlich völlpger Unsinn wäre, warum also versuchen. Die inkassomitarbeiter sind doch auch nicht blöd.
Zitat:Diese E-Mails sind bei mir aber gar nicht angekommen.
Zum einen ist diese Aussage wenig glaubwürdig, wenn man die richtie Email Adr. bei der Anmwldung angegeben hat, zu anderen ist der Zugang für den Verzug bei diesem Sachverhalt nicht erforderlich.
Berry
-- Editiert von Sir Berry am 08.11.2018 12:22
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