Ich habe eine Nachzahlung von meinem Stromanbieter bekommen. Die Rechnung scheint mir laut Vertrag nicht richtig zu sein.
Ich habe denen 3 Mal per Email geschrieben, um eine Erklärung darüber zu bekommen. Leider habe ich bis jetzte keine Antwort erhalten. Der letzte Tag der Zahlung ist am 13. Dezember. Kann jemand vorschlagen, was ich tun soll, falls die nicht antworten? Muss ich bezahlen oder kann ich diese Sache an das Amtsgericht weiterleiten, bevor die Firma es an das Inkasso weiterleitet?
Danke im voraus
Keine Rückmeldung vom Stromanbieter
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
Kannst du denn selbst ermitteln, wie hoch die Rechnung sein müsste? Oder anders: Wieso denkst du, dass sie falsch ist?
Wenn du eine Gegenrechnung machen kannst, kannst du das, was deiner Meinung nach richtig ist, schon mal zweckgebunden überweisen. Für den Rest dann entsprechend abwarten. Achja: Die neuen Abschläge natürlich ebenfalls zahlen.
ZitatIch habe denen 3 Mal per Email geschrieben ... Leider habe ich bis jetzte keine Antwort erhalten. :
Die sind ganz offensichtlich nicht angekommen.
ZitatKann jemand vorschlagen, was ich tun soll, falls die nicht antworten? :
Ich würde ja mal auf eine Kommunikation umsteigen die mit Zustellnachweisen arbeitet.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Danke für ihre Hilfe.
Ich habe den Preis gemäß dem Vertrag berechnet und deswegen dachte ich, dass der Betrag falsch sei.
Die Firma hat mir kürzlich endlich geantwortet und bestätigt, dass die Berechnung um 130 € falsch ist und ich habeeine neue Nachzahlungsrechnung bekommen.
Also kann man sagen, dass es immer gut ist die Nachzahlungsrechnungen zu kontrollieren.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
8 Antworten
-
1 Antworten
-
26 Antworten
-
10 Antworten
-
5 Antworten
-
72 Antworten
-
18 Antworten
-
17 Antworten
-
1 Antworten
-
12 Antworten
-
3 Antworten
-
14 Antworten
-
11 Antworten
-
1 Antworten
-
13 Antworten
-
5 Antworten
-
7 Antworten
-
11 Antworten
-
6 Antworten
-
3 Antworten