Keine Rückmeldung vom Stromanbieter

9. Dezember 2017 Thema abonnieren
 Von 
2017_Fragen
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)
Keine Rückmeldung vom Stromanbieter

Ich habe eine Nachzahlung von meinem Stromanbieter bekommen. Die Rechnung scheint mir laut Vertrag nicht richtig zu sein.
Ich habe denen 3 Mal per Email geschrieben, um eine Erklärung darüber zu bekommen. Leider habe ich bis jetzte keine Antwort erhalten. Der letzte Tag der Zahlung ist am 13. Dezember. Kann jemand vorschlagen, was ich tun soll, falls die nicht antworten? Muss ich bezahlen oder kann ich diese Sache an das Amtsgericht weiterleiten, bevor die Firma es an das Inkasso weiterleitet?
Danke im voraus

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16167x hilfreich)

Kannst du denn selbst ermitteln, wie hoch die Rechnung sein müsste? Oder anders: Wieso denkst du, dass sie falsch ist?

Wenn du eine Gegenrechnung machen kannst, kannst du das, was deiner Meinung nach richtig ist, schon mal zweckgebunden überweisen. Für den Rest dann entsprechend abwarten. Achja: Die neuen Abschläge natürlich ebenfalls zahlen.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

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#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119588 Beiträge, 39746x hilfreich)

Zitat (von 2017_Fragen):
Ich habe denen 3 Mal per Email geschrieben ... Leider habe ich bis jetzte keine Antwort erhalten.

Die sind ganz offensichtlich nicht angekommen.



Zitat (von 2017_Fragen):
Kann jemand vorschlagen, was ich tun soll, falls die nicht antworten?

Ich würde ja mal auf eine Kommunikation umsteigen die mit Zustellnachweisen arbeitet.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
2017_Fragen
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für ihre Hilfe.
Ich habe den Preis gemäß dem Vertrag berechnet und deswegen dachte ich, dass der Betrag falsch sei.
Die Firma hat mir kürzlich endlich geantwortet und bestätigt, dass die Berechnung um 130 € falsch ist und ich habeeine neue Nachzahlungsrechnung bekommen.
Also kann man sagen, dass es immer gut ist die Nachzahlungsrechnungen zu kontrollieren.

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