Hallo,
auf meinem google mail account trafen Nachrichten von Klarna AB und COEO ein. Ich nutze den Account nicht aktiv und kannte auch beide Firmen bis heute nicht - nutze also Klarna nicht und habe nie einen Account eingerichtet.
Ich habe die Mails als SPAM ignoriert das startete dann rückblicken dieses Jahr im März.
Anscheinend geht es um einen Kauf den eine Person gleichen Namens mit einem Wohnsitz im anderen Teil des Landes getätigt hat.
COEO fordert in den letzten Mails auf, dass ich meinen geänderten Wohnort angebe - daher sehe ich die Adresse des anderen Herrns. Und der findet sich auch im Telefonbuch.
Ich kann natürlich nachweisen dort nie wohnhaft gewesen zu sein.
Entweder ist also bei den Datenübermittlungen ein Fehler mit der Email unterlaufen, oder der andere Herr ist ein Betrüger, oder Klarna und COEO erweitern ihr Geschäftsmodell... es stehen auch erstaunlich viele Weiterleitungslinks in den Mails
Um Klarna etwas mitzuteilen wollen sie dass ich ein Login beantrage - das will ich nicht.
Bei COEO habe ich heute per mail widerrufen und ohne viel Info mitgeteilt, dass die Email nicht zu Rechnung und Adresse passt - verdächtig schnell kam die Antwort, dass ich doch bitte meine neue Adresse angeben soll.
Ach heute bei mir angerufen sollen sie auch haben - das muss dann aber auch im anderen Teil Deutschlands gewesen sein.
Was tue ich? Ignorieren - stillhalten? Wann hören die auf. Der Ursprungsbetrag war 30€ letzte Inkassoforderung fast 100€
Danke
Klarna AB, COEO Inkasso Abmahnung/inkasso über Email
5. Juni 2019
Thema abonnieren
Frage vom 5. Juni 2019 | 17:59
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Klarna AB, COEO Inkasso Abmahnung/inkasso über Email
Post vom Inkassobüro?
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#1
Antwort vom 5. Juni 2019 | 18:19
Von
Status: Junior-Partner (5048 Beiträge, 1959x hilfreich)
Ignorieren!
#2
Antwort vom 5. Juni 2019 | 20:06
Von
Status: Unsterblich (24959 Beiträge, 16167x hilfreich)
Ich würde es ignorieren. Du musst denen deine Adresse nicht mitteilen.
Und jetzt?
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