Klarna Coeco Inkasso, Mumm

3. März 2020 Thema abonnieren
 Von 
Student_muc
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Klarna Coeco Inkasso, Mumm

Hey Leute, ich habe folgendes Problem.

ich habe bei Adidas für 300 € eingekauft und alle Teile zurückgeschickt bis auf eine Hose welche mit Rabatt und sale 19 € kostete. Zu meinem Pech habe ich klarna verwendet.

Die Hose habe ich im Mai bestellt und vergessen zu bezahlen. Klarna hat mich angeblich online angemahnt habe diese Aufforderung aber nie gekommen oder nie zu Gesicht bekommen. Als die letzte Mahnung verspätet mit der Post einging, habe ich die Rechnung sofort bezahlt, obwohl die Rechnung überhaupt nicht gestimmt hat. Die letzte Mahnung welche per Post kam kamen wurde mit dem 17.07 datiert. Erreicht hat sie mich aber erst ende Juli. Somit war die letzte Frist schon verstrichen.

Ein Tag nachdem die Mahnung mich erreichte, hatte ich ein Schreiben von dem Inkasso im Briefkasten liegen. Der Inkasso Dienst hat zusätzlich 50 € verlangt plus die 19 € von KLARNA. Ich habe mich dann im Internet schlau gemacht bin auf euer Forum gestoßen und habe die Mahnungen bis heute ignoriert.
Allerdings wurde mir jetzt mit einem Mahnverfahren gedroht. Ich habe keine Lust auf ein Mahnverfahren. Als Student habe ich aber auch keine 50 € einfach locker sitzen. Ich finde 50 € ohnehin Wucher.

Ehrlich gesagt war ich noch nie in dieser Situation und weiß nicht wie ich jetzt handeln soll. Habt ihr ggf. einen Tipp für mich?
Es macht doch gar keinen Sinnzu mahnen wenn die Mahnfrist schon endet, bevor der Brief ankommt.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Inwiefern hat denn die Rechnung "überhaupt nicht gestimmt"? War da ein falscher Betrag drauf?

Was ich nicht verstehe. Wieso wurde denn alles andere bezahlt und ausgerechnet das eine Teil hat gefehlt? War auch die Ursprungsrechnung falsch bzw. hattest du von den 19€ nie eine Rechnung erhalten?

Zitat:
Ich habe keine Lust auf ein Mahnverfahren

Warum?
Du kriegst einen Brief mit einem Widerspruchsformular. Da kreuzt du "ich widerspreche komplett" an und setzt deinen Otto drunter. Dann per Einschreiben zum Gericht zurück. Fertig. Keine Begründung, nichts weiter. Ist in wenigen Minuten erledigt.

Zitat:
Es macht doch gar keinen Sinnzu mahnen wenn die Mahnfrist schon endet, bevor der Brief ankommt.

Doch: Wenn man professionelle Abzocke betreiben will, macht das durchaus Sinn.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.149 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen