Hallo,
ich habe/hatte einen offenen Klarna Ratenkauf, den ich 3 Monate lang nicht zahlen konnte.
Die letzte Frist für meine Rate war der 24.06., die Zahlung hatte ich 2 Tage vor Fälligkeit über die Klarna-App per Lastschrift veranlasst. Die Buchung wurde auch am selben Tag noch auf meinem Konto vorgemerkt. Abgebucht wurde aber erst am 27.06.. Gestern 28.06. wurde die Zahlung auch in der Klarna angezeigt.
Heute stand auf einmal der restliche Betrag über ca. 1.200 € als fällig zum 05.07. in der App.
Diesbezüglich habe ich Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen. Dort wurde mir nur erzählt, dass der Betrag nicht rechtzeitig einging und mein Ratenkauf gekündigt wurde. Diesbezüglich soll ich eine Kündigung per Post erhalten habe. Aber bei mir ist nie etwas angekommen.
(Meine neue Adresse hatte ich rechtzeitig bei Klarna geändert und auch diesbezüglich mit dem Kundensupport geschrieben, da in meinem Mail-Fach auf den Klarna Abrechnungen noch immer meine alte Adresse stand.)
Der Kundenberater beendete vor Klärung des Problems einfach den Chat.
Den Betrag über 1.200 € kann ich nicht mit einem Mal zahlen und meines Erachtens habe ich auch rechtzeitig die Rate gezahlt, da ich keinen Einfluss auf die Abbuchung hatte.
Wie soll ich vorgehen?
Klarna Ratenkauf Kündigung
29. Juni 2022
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Frage vom 29. Juni 2022 | 12:45
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Klarna Ratenkauf Kündigung
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#1
Antwort vom 29. Juni 2022 | 12:50
Von
Status: Schlichter (7239 Beiträge, 1525x hilfreich)
ZitatDen Betrag über 1.200 € kann ich nicht mit einem Mal zahlen und meines Erachtens habe ich auch rechtzeitig die Rate gezahlt, da ich keinen Einfluss auf die Abbuchung hatte. :
Rechtzeitig? Man sollte wissen, dass Banküberweisungen schon eine gewisse Laufzeit haben
#2
Antwort vom 29. Juni 2022 | 13:05
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
ZitatRechtzeitig? Man sollte wissen, dass Banküberweisungen schon eine gewisse Laufzeit haben :
Überwiesen habe ich ja nichts, sondern über Klarna per Lastschrift gezahlt, so wie es der Kundenberater damals empfohlen hat.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
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#3
Antwort vom 29. Juni 2022 | 13:11
Von
Status: Unbeschreiblich (32237 Beiträge, 5662x hilfreich)
Ja, korrekt nach deiner Schilderung.ZitatDort wurde mir nur erzählt, dass der Betrag nicht rechtzeitig einging und mein Ratenkauf gekündigt wurde. :
Die Post kommt vermutlich noch.ZitatDiesbezüglich soll ich eine Kündigung per Post erhalten habe :
NÖ. Sie sollte am 24.6. bei Klarna spätestens eingegangen sein.Zitatund meines Erachtens habe ich auch rechtzeitig die Rate gezahlt, :
DER kann das Problem nicht besser klären oder gar lösen.ZitatDer Kundenberater beendete vor Klärung des Problems einfach den Chat. :
Abwarten. Es wird sich das beauftragte Inkasso bei dir per Post melden. Selbst jetzt sicherstellen, dass Klarna deine aktuelle Adresse hat.ZitatWie soll ich vorgehen? :
#4
Antwort vom 29. Juni 2022 | 14:55
Von
Status: Unbeschreiblich (120259 Beiträge, 39860x hilfreich)
Zitatda ich keinen Einfluss auf die Abbuchung hatte. :
Aber sicher hatte man den ...
Hat man nicht gemacht, somit Verschulden des Schuldners...
ZitatWie soll ich vorgehen? :
Schnellstens soviel bezahlen wie geht.
#5
Antwort vom 29. Juni 2022 | 17:41
Von
Status: Student (2427 Beiträge, 719x hilfreich)
Zitatich habe/hatte einen offenen Klarna Ratenkauf, den ich 3 Monate lang nicht zahlen konnte. :
Zitatmeines Erachtens habe ich auch rechtzeitig die Rate gezahlt, :
Finde den Fehler! Auch vermisse ich den Vermerk, dass man den gesamten Ratenrückstand ausgeglichen hat.
ZitatDer Kundenberater beendete vor Klärung des Problems einfach den Chat. :
Was soll der auch machen. Du bist im Zahlungsverzug.
ZitatWie soll ich vorgehen? :
Kündigung abwarten und dann zahlen oder mit dem kommenden IB eine Ratenvereinbarung treffen (Inkasso + Ratenzahlung wird dich einiges kosten)
#6
Antwort vom 29. Juni 2022 | 23:07
Von
Status: Unbeschreiblich (120259 Beiträge, 39860x hilfreich)
ZitatKündigung abwarten und dann zahlen :
Warum solange mit dem zahlen warten? Das geht auch sofort.
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