Kohl kg forderung beglichen aber Kontopfändung nicht zurück genommen

20. Dezember 2016 Thema abonnieren
 Von 
go456167-88
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kohl kg forderung beglichen aber Kontopfändung nicht zurück genommen

Hallo alle zusammen ich habe ein Problem mit kohl forderungsmanagement kg. Zu erst Ich habe ein pfändungsschutzkonto da kohl mir mit kontopfändung gedroht hat und auch eingeleitet hat.
Jetzt ist die offene Forderung beglichen. Aber die Pfändung wurde noch nicht bei meiner Bank zurück genommen und auch ich habe noch keine Unterlagen über die vollständige Bezahlung der Forderung erhalten obwohl ich der kohl kg schon etliche Mails geschrieben habe. Jetzt muss ich wohl damit rechnen wenn mein Chef einen Bonus zahlt das der an die kohl kg geht. Meine Bank brauch von denen ein Schreiben sonst können Sie nichts machen. Was soll ich jetzt tun? Ich bin total ratlos weil sich die kohl kg nicht meldet. Und wenn erstmal der Bonus zu denen überwiesen wurde dauert es doch ewig bis ich das Geld zurück bekomme wenn ich es überhaupt so einfach zurück bekomme.
Bitte bitte helft mir

5 Antworten
Sortierung:
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16226x hilfreich)

Wie lange ist es her, seit du bezahlt hast?

Ansonsten würde ich sagen: Ab zum Anwalt und Vollstreckungsabwehrklage mit einstweiliger Einstellung der Vollstreckung, sowie Klage auf Titelherausgabe.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Von 
spatenklopper
Status:
Philosoph
(12693 Beiträge, 4587x hilfreich)

Zitat (von mepeisen):
Ansonsten würde ich sagen:

Auf ganz altmodische Art Papier und Stift verwenden, eine Frist von 14 Tagen + Postlaufzeit zur Titelaushändigung und Aufhebung der Kontopfändung setzen.
Danach:
Zitat (von mepeisen):
Ab zum Anwalt und Vollstreckungsabwehrklage mit einstweiliger Einstellung der Vollstreckung, sowie Klage auf Titelherausgabe.

Zitat (von go456167-88):
obwohl ich der kohl kg schon etliche Mails geschrieben habe.

Sicher, dass dort irgendjemand Ihre Mails gelesen hat, bzw. diese dort überhaupt angekommen sind?

-- Editiert von spatenklopper am 20.12.2016 21:51

0x Hilfreiche Antwort

Von 
fb510500-31
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo habe folgendes Problem. Nach meiner Privatinsolvenz die mittlerweile schon 10 Jahre her ist mit Restschuldbefeiung, liegt noch ein Titel der Fa. Kohl kg

0x Hilfreiche Antwort

Von 
fb510500-31
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo habe folgendes Problem. Nach meiner Privatinsolvenz die mittlerweile schon 10 Jahre her ist mit Restschuldbefeiung, liegt noch ein Titel der Fa. Kohl KG auf meinem Konto. Das Konto ist ein pfändingsfreies aber ich darf halt nicht mehr als über den Freibetrag verfügen. Auf Email, Anschreiben und auch von der Bank mit der bitte um Aufstellung was noch offen ist, würde seitens der Bank mein Konto ausgekehrt. Ich weiss nicht mehr weiter da die Firma um die es geht seit 2005 schon mit 1und1 Versatel fusioniert hat und die meinten ich solle es erst mal mit dem Inkasso Unternehmen klären da sie nichts machen können. Kann mir da jemand helfen?

LG Norbert Lenz

0x Hilfreiche Antwort

Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16226x hilfreich)

Der Titel ist von vor der Restschuldbefreiung? Dann auch hier: Vollstreckungsabwehrklage mit Klage auf Titelherausgabe und ggf. Schadensersatz wegen ungerechtfertigter Bereicherung via Anwalt.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 295.916 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
119.587 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.