Mahnung Mobilecom

1. Dezember 2010 Thema abonnieren
 Von 
mak1991
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 2x hilfreich)
Mahnung Mobilecom

Hallo,
also es geht darum, dass mein Vertrag im Februar diesen Jahres auslief. Ich hab im November letzten Jahres die Kuendigung per Post an Mobilecom geschickt. (leider ohne Einschreiben) So dann habe ich von Mobilcom nichts mehr gehoert nichts mehr darueber ob ich ein anderes Handy will usw.

Dann sah ich im Kontoauszug von April diesen Jahres, dass Mobilecom immer noch Geld von meinen Konto abgehoben hat. Ich hab sie dann angerufen und wollte den Sachverhalt klaeren, denn ich hatte ja eine Kunedigung geschrieben und war der Meinung, dass sie durch ist, da sie sich ja nicht gemeldet haben.

Doch dann sagte mir die Frau am Telefon das angeblich keine Kuendigung eingegangen ist und ich solle nochmal eine Kuendigung schreiben. Was ich auch tat und diesmal auch auf einschreiben achtete. Doch die Kuendigung wurde dann erst fuer Februar naechstens Jahres anerkannt. Darauf folgte mit Mobilcom einiges an Briefverkehr wo ich immer dann aber als Antwort immer den standart Brief von denen bekommen habe. Daraufhin habe ich bei meiner Bank den Dauerauftrag von denen gekuendigt. Daraufhin haben sie mir einige Mahnung geschickt worauf ich bei denen Anrief und meinte das der Vertrag von meiner Seite aus gekuendigt ist und ich die Karten auch nicht brauche.

Jetzt habe ich heute von Ihren Anwalt einen Brief bekommen und die wollen von mir das Geld haben. Doch ich will ehrlich gesagt nicht zahlen, denn ich benutz die Karten nicht, ausserdem habe ich auch bei mobilecom 4 andere Vertraege laufen.Die jetzt gekuendigt wurden.

Was kann man jetzt dagegen machen?


Achja ich hab noch einen Freund als zeugen der mich zur Post gefahren hat an dem Tag und auch weiss das ich die kuendigung abgeschickt habe.

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Hast Du in der zweiten per Einschreiben verschickten Kündigung auf die erste Kündigung Bezug genommen ?
Poste mal den ungefähren Wortlaut

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mak1991
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 2x hilfreich)

Weiss ich nicht aber ich glaub ja
Ich meinte zu denen ich kuendige nochmal und hoffe das es jetzt gekuendigt wird und das ich schon im november gekuendigt habe.

habe ich noch im kopf.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Man müsste den Wortlaut erfahren

Z.b
Ich setze Sie hiermit wie bereits am xx.xx. erneut darüber in kenntnis das ich den Vertrag am xx.xx gekündigt habe

quote:
ausserdem habe ich auch bei mobilecom 4 andere Vertraege laufen.Die jetzt gekuendigt wurden.


gekündigt von mobilcom ?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
mak1991
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 2x hilfreich)

von mir selber.

Ich weiss den nicht mehr ich hab auch den brief nicht mehr aber ich hab denen am telefon gesagt wann ich die abgeschickt habe.

Aber ich bin mir egtl sicher das ich das hingeschrieben habe wann ich die alte kuendigung geschickt habe

Was ist denn jetzt daran wichtig ?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119429 Beiträge, 39726x hilfreich)

Du hast keinen Nachweis, das du November letzten Jahres gekündigt hast.
Abschicken reicht nicht, ankommen muss es halt.

Beim 2. Mal hast du dann zwar per Einschreiben gekündigt, aber keine Kopie des Schreibens gemacht?


quote:
Was ist denn jetzt daran wichtig ?

Der exakte Wortlaut!
Dabei handelt es sich um juritisch bedeutsame Sachverhalte.


Unter den gegebenen Umständen kann ich nur Raten zu zahlen um weitere Kosten zu vermeiden ...




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
mak1991
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 2x hilfreich)

Ich bin mir sicher das ichj das erwaehnt habe

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
mak1991
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 2x hilfreich)

So also ich habe gestern von deren Inkasso einen Brief bekommen. Die haben jetzt den Vertrag in Oktober gekuendigt doch ich soll trotzdem mehr bezahlen als ich urspruenglich fuer das ganze jahr bezahlt haette.

Das Problem was ich jettz habe ich was ich machen kann? Ich weiss aufjedenfall das ich in meiner nachtraeglichen Kuendigung genannt habe, das ich am 06.11.2009 gekeundigt habe.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

quote:
das ich am 06.11.2009 gekeundigt habe.

Nov. 2009 für Februar 2010 ???
Wann genau sollte der Vertrag auslaufen und wie lange ist die Kündigungsfrist? 3 Monate? Das könnte knapp sein.

Selbst ein Zeuge für das absenden reicht nicht, denn du musst den Zugang bei den Abzockern glaubhaft machen können und dazu taugt nur ein Einschreiben.

-----------------
" Gruss aus Offenbach"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
mak1991
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 2x hilfreich)

26.Februar.2010 sollte er auslaufen. Ich hab am 06.11.2009 die kuendigung leider ohne einschreiben zu denen geschickt.

Nachdem sie dann immer noch im April geld abgehoben haben, bin ich zur Bank und habe die einzugsermaechtigung aufgehoben.

Im Maerz habe ich dann auch bei denen angerufen wo mir gesagt wurde, das keine keundigung eingegangen ist und ich nochmal kuendigung schicken soll. Was ich dann auch getan habe und darin habe ich auch geschrieben, dass ich am 06.11.2009 denen gekuendigt habe.

Doch die haben die kuendigung nicht aktzeptiert und meinten, das der Vertrag erst im Februar 2011 auslaeuft.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:
26.Februar.2010 sollte er auslaufen. Ich hab am 06.11.2009 die kuendigung leider ohne einschreiben zu denen geschickt.
Kopie der damaligen Kündigzung ist aber vorhanden ?

quote:
Was ich dann auch getan habe und darin habe ich auch geschrieben, dass ich am 06.11.2009 denen gekuendigt habe.

quote:
Doch die haben die kuendigung nicht aktzeptiert und meinten, das der Vertrag erst im Februar 2011 auslaeuft.


" nicht aktzeptiert " bedeutet die gegenseite behauptet keine Kündiung im 11./2009 bekommen zu haben
Das die Kündigung nicht angekommen ist hast Du schriftlich




-----------------
"http://www.youtube.com/watch?v=7NxcwCmpEvw&feature=related"

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
mak1991
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 2x hilfreich)

Leider habe ich nicht die kopie von damals da ich meinen pc formatieren musste.doch ich weiss genau das das drauf stand. und mobilecom hat sie ja

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:
und mobilecom hat sie ja
Aber mobilcom behauptet doch keine Kündigung damals erhalten zu haben ?!!

-----------------
"http://www.youtube.com/watch?v=7NxcwCmpEvw&feature=related"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.621 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen