Mediafinanz, mega probleme(Teamspeak)

4. Februar 2016 Thema abonnieren
 Von 
JayEleaAsiri
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)
Mediafinanz, mega probleme(Teamspeak)

Meine Zwillingsschwester hat am 14.04.14 weinen Ts Server beim XXXXX, gemietet. Sie Hatte immer bezahlt, dann hat sie gekündigt. Die Kündigung wurde nicht anerkannt. Dann kamen immer mehr Rechnungen in einer höhe von 88.66€. Die sie SOFORT überweisen soll. Darauf hin hatte sie mit XXXXX geredet und die hatte vereinbart das es eine raten Zahlung geben sollte, die sie mit 44,33 € 2 Monate lang abgezahlt hatte. Dazu kommt das wenn man das datum vergleicht wann sie den server ge,mietet hat das es bei Aketenzeichen : 370928560 und 387905530 das selbe ist . Sie hat nie zwei Server gleichzeitig gemietet. Nun kam wieder eine Mahnung von 88.66€ Jetzt hieß es auf einmal das sie angeblich einen weiteren TS Server nicht bezahlt hätte. Ich forderte meine Schwester auf dort
anzurufen, was sie auch Tat dort erzählte man ihr sie hätte eine rechnung von 3-400€. Wo sie aber nie eine Rechnung und oder Mahnbescheid erhalten hat, dann war meine Zwillingsschwester damit überfordert gab das Talefon an mich weiter, und ich sagte:

Ich: Hallo hier ist jetzt die Zwillingsschwester
Sie: Ach sie sind gar nicht XXXXX!
Ich: Doch ich bin nur auch ihre Zwillingsschwester, da sie das Telefon an mich weiter gegeben hat
Sie schrie: ACH DAS IST JA SCHÖN; DAS GIBT EINE ANZEIGE
Ich: halloo meine schwester hat mir das Telefon gegeben
SIe : DAS IST MIR ****** EGAL *klick, und aufgelegt*

Dieses ****** unternehmen, macht einen so mega fertig. Sie hängen einem sogar die eigenen Wörter hinten dran wie zb. die ****** Kontoauszüge = Heist für die gleich einen Eintrag wegen Beleidigung

Ich habe denen jetzt eine E.Mail geschrieben:

Liebes XXXXX Team,
Da uns ja Telfonisch unterstellt worden ist, das meine Zwillingsschwester XXXXX nicht am Telefon war. Was nicht der wahrheit entspricht das sie sehr wohl am telefon war, dann aber weil sie keinen bock mehr hatte mir das Telefon gegeben hat. Und dann von ihrer Telefonistin zuhören, sie würde uns anzeigen. ist unterallersau die Dame hat mich ja nicht einmal aussreden lassen und legte sofort auf.

Zum
1.Ihr Service ist unter aller sau.
2.Ihre Methoden gehen uns am Hintern vorbei, wir lassen uns weder bedrohen noch belästigen
3. Ist ihre Firma unseriös


Dazu Hat meine Zwillingsschwester XXXXX die Rechnung bezahlt.
punkt. Damit ist die Sache gegessen, ihr einen zweiten Vertrag unter zu jubeln, um noch mehr kohle aus der Sache zu schlagen ist unte raller sau.
Denn sie hatte nur einen Teamspeak Server den hat sie ja wohl mit ihren 88€ abgezahlt .

Also wenn sie sie noch einmal belästigen sollten, und oder bedrohen sollten.
Dann werden wir einen Anwalte einschalten, und sie können sehen wo sie bleiben.
Hören sie auf die selben kosten auf einen anderen Vertrag zu schrieben. Sie hat für den angeblich nicht bezahlten Vertrag nie eine Rechnung erhalten.
Sie hören sofort auf, ihr Emails oder Post zu schicken. Denn anrufen werden können sie eh nicht mehr.

Mit Freundlichen Grüßen Frau xxxxx
___________________________________________________________

Ich hoffe sie werden, jetzt langsam mal aufhören und merken das sie uns nicht verarschen können.

-- Editier von JayEleaAsiri am 04.02.2016 09:59

-- Editiert von Moderator am 04.02.2016 10:40

-- Thema wurde verschoben am 04.02.2016 10:40

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



20 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Die Kündigung wurde nicht anerkannt

Warum? Gab es eine Begründung?

Was genau wird gefordert im Moment?

Was die angeblich zwei Verträge angeht. Ich würde dem Inkasso folgendes schreiben (Einschreiben):
"Wertes Inkasso. Um zu vermeiden, dass ich oder meine Schwester nochmals von ihren Mitarbeitern am Telefon angeschrien werden und mit Strafanzeigen bedroht werden, untersagen wir Ihnen hiermit ausdrücklich jeglichen telefonischen Kontaktversuch. Des Weiteren werden Sie umgehend folgendes vorlegen (§11a RDG ):
* Vollmacht im Original
* Rechnungskopie
* Mahnungskopie
* Zustellnachweis von Rechnung und Mahnung
* Vertragskopie
* Details zum Vertragsschluss und zur Anspruchsbegründung
* Forderungsaufstellung im Detail
Bei Weigerung oder bei fruchtlosem Ablauf von 14 Tagen Frist werde ich meinerseits Strafanzeige gegen Ihre Mitarbeiter und die Mitarbeiter Ihrer Mandantin einreichen wegen gewerblichen Betrugs und Nötigung. Im übrigen bestreite ich, jemals zwei Verträge abgeschlossen zu haben. Des Weiteren werde ich mir vorbehalten, die Praxis ihrer Mandantin, einfach fristgerechte Kündigungen zu verweigern, von einem Anwalt untersuchen lassen. Sollte herauskommen, dass ihre Mandantin unrecht gehandelt hat und sie das auch noch wissentlich unterstützen, werde ich mich beim Aufsichtsgericht beschweren."

Dann würde ich abwarten, was noch kommt. Ohne genaue Details kann man ich nicht sagen, was ich tun würde.

-- Editiert von mepeisen am 04.02.2016 10:29

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
JayEleaAsiri
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)

Man sagte das die kündigung nicht , anerkannt wird. Meine schwester hatte sie per email geschickt, da wir weder eine adresse hatten, noch können wir faxen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Sprich: Man wollte unbedingt einen Brief?
Solche Hürden gegen Kündigungen sind eigentlich unzulässig, wenn der Vertragsabschluss ebenfalls per Mail oder über eine Homepage digital möglich ist.
Deine Schwester hätte meiner Meinung nach gar nichts bezahlen müssen.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

2x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
JayEleaAsiri
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)

Ich habe mir jetzt einmal alle mais die geschickt worden von mediafinanz angeschaut, da bin ich etwas stutzig geworden unzwar bei dieser email adresse (vor+nachname meiner schwester) @lXXe.de . Ich kenne diese email adresse nicht und es scheint auch noch ein drittes aktenzeichen zugeben.( Wir mahnen aber die Rechnung-Nr. NEX-000546819 an.)

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Ich kenne diese email adresse nicht

Vielleicht versucht das Inkasso deiner Schwester etwas anzuhängen, weil zufällig Namensgleichheit besteht und man diesen anderen Schuldner nicht wiederfindet.
Deine Schwester kennt die eMail-Adresse auch nicht?
Dann würde ich das Inkasso darauf aufmerksam machen. Nach dem Motto "Nehmen Sie Abstand davon, mir Schulden einer fremden Person anzuhängen. Andernfalls gehe ich zur Polizei". Damit ist es dann aber auch gut.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
JayEleaAsiri
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)

danke für deine hilfe.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(970 Beiträge, 296x hilfreich)

In unserer Firma arbeiten auch mit Mediafinanz. Ich vermute, das hier der TS Anbieter für jede Rechnung einen extra Forderung aufgemacht hat und deswegen verschiedene Aktenzeichen existieren

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Kann sein, würde aber natürlich gegen §254 BGB verstoßen. Zumal wie gesagt die Ablehnung der Kündigung bereits extrem fragwürdig ist.
Erklärt aber auch nicht die falsche eMail-Adresse.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
JayEleaAsiri
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)

ja ich habe auch noch einmal meine schwester gefragt, sie kennt diese email nicht. Bis jetzt haben wir auch noch keine nachricht erhalten vom mediafinanz

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(970 Beiträge, 296x hilfreich)

Zitat (von JayEleaAsiri):
ja ich habe auch noch einmal meine schwester gefragt, sie kennt diese email nicht. Bis jetzt haben wir auch noch keine nachricht erhalten vom mediafinanz


Also verstehe ich das jetzt richtig, das euch der Anbieter/Gläubiger bekannt vor kommt und deine Schwester dort auch tatsächlich einen Server hatte, aber die E-Mail Adresse an die die Mahnungen(?) (von Mediafinanz?) gegangen sind, kennt ihr nicht, aber die E-Mail ist trotzdem angekommen?

Übrigens, eine Post-Adresse zum Kündigen sollte man eigentlich im Impressum finden, wenn ich das jetzt richtig verstehe.

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
JayEleaAsiri
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)

Ja genau, sie hatte dort einen Server gemietet und bezahlt ,dann gekündigt und dann kamen mahnungen sie hätte nicht geazhlt. Dann habe wir auf kontoauszüge geschaut, und gesehenn das sie ein zweimal nicht gezahlt hatte, weil ihr dann eine andere rechnung abgezogen wurde.
Sie hat dann eine rechnung bekommen wo dann Inkassogebühren von 45€ drin sethen. inkassso auslagen 9€, grundforderung 17.49€ und bisherige mahnkosten ´des mandeanten 17.17€.

Mediafinanz hat meiner schwester eine emai geschickt, und gesagt das sie ja diese email adresse hat, was nicht stimmt. Sie hat ihre aber die ixxe.de hat sie nicht.
Mediafinanz hat ihr die mail mit der anderen emai adresse an ihre reguläre email adresse geschickt, weil meine schwester so mit denen konakt aufgenommen hat.

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

In so einem Fall wie gesagt entweder sämtliche Infos anfordern gemäß §11a RDG oder einfach nur zurückweisen. Nichts zahlen, nichts unterschreiben solange die nicht eindeutig erklärt haben, woher die Forderung stammt.

-- Editiert von mepeisen am 05.02.2016 10:17

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
JayEleaAsiri
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)

haben wir bereits gemacht, aber keine antwort erhalten

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Zitat:
Die Kündigung wurde nicht anerkannt.


Damit kann die Zwillingsschwester beweisen, dass die Kündigung Ts Server zugegangen ist.
Eine Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung. Es ist völlig egal, ob der Empfänger eine solche Willenserklärung anerkennt oder nicht.

Mediafinanz würde ich schriftlich und nachweislich widersprechen.
Nichts zahlen!
Mahnbescheid widersprechen!

3x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(970 Beiträge, 296x hilfreich)

Zitat (von JayEleaAsiri):
bisherige mahnkosten ´des mandeanten 17.17€


Ist ja sowieso bei E-Mail Mahnungen blödsinn. ICH würde genauso wie mepeisen gesagt hat erstmal der Forderung widersprechen, da man gekündigt hat (E-Mail mit der Kündigung auf jedenfall aufheben!)

Zitat (von vundaal76):
Zitat:Die Kündigung wurde nicht anerkannt.
Damit kann die Zwillingsschwester beweisen, dass die Kündigung Ts Server zugegangen ist.


Richtig und auf das *würde* es auch bei Gericht hinauslaufen...vielleicht gab es eine Kündigungsfrist? Ich würde erstmal abwarten, vielleicht kommt da auch gar nichts mehr...

-- Editiert von VarioUser am 05.02.2016 13:53

0x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
haben wir bereits gemacht, aber keine antwort erhalten

Man könnte sich beim Aufsichtsgericht beschweren, dass die entsprechende Infos nach §11a RDG verweigern...

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
JayEleaAsiri
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)

ja wir überlegen uns das

0x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
Albarion
Status:
Lehrling
(1718 Beiträge, 690x hilfreich)

Eine Email ist als Kündigung generell zulässig, dazu hat sich der OLG München schonmal geäussert:

Urteil vom 09.10.2014, Az.: 29 U 857/14 - OLG München: Kündigung per E-Mail kann in AGB grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden

Sprich wenn Du nachweisen kannst, dass die Mail rausgegangen ist, bzw das kannst Du ja, da sie selber geschrieben haben, dass sie eine eMail nicht als Kündigung akzeptieren, hast Du der Kündigung und deren Form voll und ganz entsprochen bzw. wurde dem entsprochen.

Am besten denen zurückschreiben, dass eine Kündigung per Email rechtskräftig war mit Verweis auf das o.g. Urteil und dem anderen Rat hier folgen (Beschwerde etc.)

1x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
fb489072-94
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Frage : war das zufällig der Teamspeakserver server4voice.de

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Hast du denn dasselbe Problem und noch eine offene Frage? Ist eher unwahrscheinlich, dass der ursprüngliche TE nach über 2 Jahren noch mitliest.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.786 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.