Meine Adresse im Mahnbescheid?

15. April 2014 Thema abonnieren
 Von 
StefanHAM
Status:
Schüler
(482 Beiträge, 133x hilfreich)
Meine Adresse im Mahnbescheid?

Hallo allerseits ... eine kurze Frage ... wenn ich jemandem einen Mahnbescheid zukommen lasse, sieht der Empfänger dann meine Adresse bzw. falls ja, gibt es eine Möglichkeit, dass der Empfänger meine Anschrift nicht erfährt?

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16165x hilfreich)

Ja, er sieht sie und nein, es gibt keine Möglichkeit, völlig anonym zu bleiben. wieso willst du anonym bleiben?

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
StefanHAM
Status:
Schüler
(482 Beiträge, 133x hilfreich)

Wird schon einen Grund haben!

Wie sieht's denn aus wenn man den Mahnantrag nicht selber stellt, sondern ein Anwalt als Bevollmächtigter? Besteht dann die Möglichkeit die eigene Anschrift zu verbergen?

Oder zweite Frage ... welche Alternative gäbe es den Betrag einzufordern ohne die Adresse übermitteln zu müssen?

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16165x hilfreich)

Nein, auch dann nicht. Es gibt sonst keine Möglichkeit und das ist auch gut so. Sonst wäre Betrügern ja Tür und Tor geöffnet. Ich sehe exakt 0 Gründe, eine Forderung so betreiben zu wollen, dass man anonym bleibt. Wie soll der Gegenüber denn wissen, wer der Gläubiger ist, ob er der richtige ist und ob das alles rechtens ist? Wie soll der Schuldner, wenn er Einwände hat, gegen den Gläubiger mit normalen Rechtsmitteln vorgehen?

Nein, nein. Du bist da ziemlich auf dem Holzweg oder du suchst nach einem Weg, Betrug zu begehen und da wird dir niemand hier im Forum weiterhelfen.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
StefanHAM
Status:
Schüler
(482 Beiträge, 133x hilfreich)

Habe ich eigentlich jemals gefragt ob man einen Mahnbescheid anonym schicken kann? Wüsste nicht wo!

Ich hatte lediglich gefragt ob es möglich ist die Adresse zu verbergen. Das Gericht kann ja alle Daten haben ... aber der Empfänger des Mahnbescheids soll die neue Adresse nicht haben ... und hierfür gibt es wie gesagt Gründe!

Wenn als Antragsteller Name XY steht, dann weiß der Empfänger ja um was es geht. Nur wo Antragsteller XY jetzt wohnt spielt ja keine Rolle was den Sachverhalt und den Mahnbescheid als solches angeht.

Wie gesagt, das Gericht kann ja die Daten haben, das ist ja kein Thema. Aber gut ... habe mittlerweile rausgehört, dass es nicht zu gehen scheint! Schade.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.758 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen