Merkwürdige Kündigung?

25. September 2011 Thema abonnieren
 Von 
Koneko
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Merkwürdige Kündigung?

Hallo,

mein Vater ist leider auf eine dieser Telefonabzocken reingefallen. Leider fand ich auch im Internet nicht wirklich was zu dieser Firma. Nun wurde das ganze gekündigt, allerdings bekam ich eine sehr merkwürdige "Kündigungsbestätigung". Folgende fett, unterstrichenen und rot markierten Stellen sind so auf dem Original wiederzufinden.

"hiermit bestätigen wir Ihre vorzeitige Kündigung aus dem Gewinnsystem Win&Co und übersenden Ihnen wie vereinbart die letze Vorschreibung von EURO 99,90 ausnahmsweise per Zahlschein für die letzte ..."

"Wunschgemäß wird der letzte Spielbeitrag laut unseren AGBs nicht von Ihrem Konto eingezogen, da es sich um eine vorzeitige Vertragsauflösung handelt.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass der letze Spielbetrag rechtzeitig auf unserem Konto eingelangt sein muss, [color=red]andernfalls verlängert sich ihr Vertrag vollautomatisch um weitere sechs Monate. [/color]"

Sowas hab ich ja auch noch nie gesehen... Es wurde gekündigt, aber ich soll was zahlen, damit die Kündigung wirksam ist!? Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?


-- Editiert Koneko am 25.09.2011 00:37

-- Editiert Koneko am 25.09.2011 00:37

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)


Wahrscheinlich versucht man Deinen vater nur auszutricksen !
Wie ist der name der Firma ?

-----------------
""Wer von der Quantentheorie nicht entsetzt ist, hat sie nicht verstanden" (Niels Bohr)"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Koneko
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Die heißen Win & Co. Auf dem Überweisungszettel heißt es Sauber & Service. Aber richtige Infos dazu habe ich leider keine gefunden...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12302.10.2011 16:55:35
Status:
Schüler
(271 Beiträge, 93x hilfreich)

Es geht darum weiteres Geld zu bekommen ! Die werden auch danach nochmal versuchen aus irgendwelchen Gründen etwas aus dem Kreuz zu leihern.

Sind es "Abzocker" kommt nur heiße Luft.

Suche mal nach dem Namen der Geschäftsführer oder der Adresse. Die benennen sich regelmäßig um.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Die Forderung ist natürlich nicht durchsetzungsfähig !
Seltsam ist allerdings das ich nicht einen einzigen Eintrag in den einschlägigen Suchmaschinen finden konnte

-----------------
""Wer von der Quantentheorie nicht entsetzt ist, hat sie nicht verstanden" (Niels Bohr)"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119525 Beiträge, 39735x hilfreich)

Eventuelle ganz neue, frische Namen?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
subeu1962
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Genau den gleichen Brief hat auch mein Vater bekommen. Habe bisher auch erfolglos im Internet geforscht, scheint wirklich eine neue Abzockerfa. zu sein.
Merkwürdig ist vor allem, dass die Kündigung von W&C Kundenservice aus Düsseldorf kommt, die Spielergemeinschaft angeblich bei www.swisslos.ch besteht und die Zahlung an die Fa. Sauber & Service nach Österreich erfolgen soll.
Dort gibt es jedoch nur eine Fa. mit diesem Namen, die mit Reinigungsartikeln handelt!??
Noch seltsamer ist, dass die Fa. sogar die Kontodaten besitzt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 302x hilfreich)

Die Masche läuft so:
Leute werden aus Österreich angerufen zwecks Auszahlung von Gewinn, dann Kontodaten erfragt und der Rest ist ein Kinderspiel.

-----------------
" Gruss aus Offenbach"

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
FarangRooMaak
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

M. E. der Versuch einer Abzocke. Meine "Alte Dame" hat heute auch solch ein Schreiben von Win&Co bekommen.

Nur sagt sie weder "ja" am Telefon, noch schließt sie dort Verträge ab. Die eingedruckten Daten (d.h. auch Bankdaten) stammen in Ihrem Fall eindeutig von einem Adressenhändler.

Interessant ist jedoch folgendes:
Unter der Schlagzeile: "ACHTUNG vor CLEVERWIN24!" warnt der Verein-VPT in Österreich vor einem Brief gleichen Inhaltes (Brief und Info's siehe Link weiter unten.)

Dazu gab es dann auch eine Webseite cleverwin24.net - welche zwar nicht mehr aufrufbar ist, aber laut WHOIS der Firma "Sauber & Service Gesellschaft m.b.H." mit Sitz in Salzburg in der Karl Wurmb Strasse 2 gehört.

Past irgendwie zum beiliegenden Überweisungsträger mit IBAN und SWIFT Code einer Österreichischen Bank.

Link zur Warnmeldung/Brief:
http://www.verein-vpt.at/index.php/AT/27_27/News.html?pg=20&detail=128

Wer nach Sauber & Service in Österreich suchen möchte: http://firmen.wko.at/

(Im Moment funktioniert die Suche leider nicht, aber dort findet man Namen, Anschrift, Gewerbeberechtigung, usw.)

Fazit:
Die Masche ist älter, aber die Namen scheinen relativ neu zu sein...

...und morgen freut sich ein Kriminalbeamter, über die gesammelten Daten...




-- Editiert FarangRooMaak am 29.09.2011 20:05

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
katzenherz
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Mein Mann hat heute auch so einen Brief bekommen. Er soll aber 119,70€ bezahlen.

Wie geht ihr mit den Briefen um? Meldet ihr sowas bei irgendwem?

LG Sandra

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
fb316781-6
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe heute am 29.09.2011 auch einen Brief von der angeblichen Firma Win&Co erhalten.Ich soll auch 119,70Euro
überweisen,aber ich nicht darauf reagieren.Ich werde diesen an Polizei weiterleiten und eind eine Anzeige gegen diese Firma machen.
LG Steffi

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
fb317151-80
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hi habe heute auch so einen Brief bekommen, genauer Wortlaut wie bei den Schreiben der anderen Betroffenen. Ich zahlen natürlich nichts und die haben auch gar kein Recht Geld einfach über das Konto abzubuchen. Ich kann nur empfehlen bei einer abbuchung sofor eine Rückbuchung durchzuführen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.824 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen