Hallo,
auch ich habe Probleme mit arvato/infoscore und weiß nicht weiter.
Ich habe am 03.09.2019 bei Mister Spex Kontaktlinsen bestellt. Bezahlt werden sollte per Lastschrift (78,64€ ). Somit war für mich das eigentlich auch erledigt und ich habe, nachdem ich die Kontaktlinsen erhalten habe, nicht mehr daran gedacht. Am 25.09. erhielt ich dann eine Mahnung von Arvato (afterpay), ich hätte die Rechnung nicht bezahlt. Es wurden auch gleich Mahngebühren erhoben. Ich bin dann auf die Seite von afterpay und habe dort über das Portal die Rechnung plus Mahngebühren bezahlt. Erst im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich die Kontaktlinsen ja gar nicht per Rechnung bestellt hatte. also habe ich Arvato angeschrieben und mich beschwert. Diese haben mir dann in einer Email mitgeteilt, dass es auf deren Seite technische Probleme gab und ich deshalb den Betrag überweisen soll. Die Mahnkosten wollten sie mir dann zurückerstatten. Da ich ja am Vortag über deren Portal alles bezahlt hatte und dies auch auf deren Seite so zu sehen ist, war für mich das erledigt. Nun erhielt ich am 31.10. eine Email vom Inkasso Unternehmen infoscore, ich hätte die Rechnung noch immer nicht bezahlt und solle nun 149,35€ innerhalb einer Woche bezahlen. Daraufhin habe ich tatsächlich auch festgestellt, dass von meinem Bankkonto bis jetzt nichts abgezogen wurde. Da über die Seite afterpay aber immer angezeigt wurde, es gäbe keine unbezahlten Rechnungen, habe ich das nicht mitbekommen, dass dort anscheinend etwas technisch nicht stimmt. Was kann ich nun machen? Muss ich tatsächlich die gesamte Summe bezahlen? Und vor allem, an wen zahle ich was?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
-- Editiert von Elysiah am 04.11.2019 14:58
Mister Spex, Arvato und infoscore
4. November 2019
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Frage vom 4. November 2019 | 14:58
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Mister Spex, Arvato und infoscore
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#1
Antwort vom 4. November 2019 | 15:04
Von
Status: Praktikant (970 Beiträge, 296x hilfreich)
Du hast über das Portal gezahlt, aber das wurde auch nicht eingezogen?
Dann würde ich dem Inkasso per Einschreiben-Einwurf schreiben, dass seitens der Gläubigerin Annahmeverzug vorliegt, da nie probiert wurde, den Betrag überhaupt abzubuchen.
#2
Antwort vom 4. November 2019 | 20:12
Von
Status: Unbeschreiblich (119497 Beiträge, 39733x hilfreich)
ZitatDa über die Seite afterpay aber immer angezeigt wurde, es gäbe keine unbezahlten Rechnungen, :
Da würde ich dann auch noch einen Screenshot machen.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
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#3
Antwort vom 4. November 2019 | 20:44
Von
Status: Praktikant (631 Beiträge, 139x hilfreich)
Für technische Probleme kannst du nicht haftbar gemacht werden. Du bist für diese schließlich nicht verantwortlich. Ändert aber erstmal nichts an dem eigentlichen Problem.
Du sagst du wolltest die 78,64 € per ELV bezahlen, aber es passierte nichts wegen Tech. Problemen. Stattdessen bekamst du ne Mahnung von Arvato & hast alle Kosten manuell bezahlt die bis Dato bezahlt wurden?
Ist ja letzten Endes schnuppe... aber wie du sagst sollst du die Mahnkosten erstattet bekommen.Zitat:Erst im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich die Kontaktlinsen ja gar nicht per Rechnung bestellt hatte. also habe ich Arvato angeschrieben und mich beschwert. Diese haben mir dann in einer Email mitgeteilt, dass es auf deren Seite technische Probleme gab und ich deshalb den Betrag überweisen soll. Die Mahnkosten wollten sie mir dann zurückerstatten.
Wie lautet die 1:1 Kostenaufstellung?Zitat:Nun erhielt ich am 31.10. eine Email vom Inkasso Unternehmen infoscore, ich hätte die Rechnung noch immer nicht bezahlt und solle nun 149,35€
Da du sagst du hast alles bezahlt, ist die Forderung erledigt & Infoscore meldet sich umsonst.
Siehe Antwort #1 und mach erstmal das.
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