Mobilfunkvertrag ohne Karte -> nun Mahnungen

15. Juni 2008 Thema abonnieren
 Von 
dslthomas
Status:
Beginner
(135 Beiträge, 16x hilfreich)
Mobilfunkvertrag ohne Karte -> nun Mahnungen

Hallo,

ich muß gleich ein Thema hinter her schieben...

ich habe in den letzten 10 Jahren KEINE weiteren Schulden gemacht und das sollte auch so bleiben. Nun habe ich um die Telefonkosten gering zu halten einen Mobilfunkvertrag mit einem 10 Euro-Tarif abgeschlossen. Das dazugehörige Handy sollte 19 Euro kosten. Nun habe ich vom Mobilfunkanbieter zwar das Handy zugeschickt bekommen aber keine Karte! Mehrfach habe ich angerufen und denen das mitgeteilt. - Ohne Erfolg! Statt einer Mobilfunkkarte bekomme ich Mahnungen und Androhungen der Sperrung. Ich wurde vom Anbieter auch schon angerufen wo ich auch gesagt habe dass ich keine Karte habe. - Auch kein Erfolg! Weil ich mir nichts zu schulden kommen lassen will habe ich die 19 Euro für das Handy überwiesen und die Telefonrechnungen (für was auch immer) zahle ich nicht.

Nun will der Anbieter meinen Vertrag kündigen - so zumindest die Androhung. Weil ich aber keine Mobilfunkkarte habe, habe ich mittlerweile einen anderen Vertrag bei einem zuverlässigerem Unternehmen abgeschlossen.

Frage: Wie soll ich mich verhalten und welche Rechte hat der erste Anbieter der mir zwar das Handy geschickt hat aber keine Mobilfunkkarte?

Danke und Gruß aus Hamburg

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten