hallo leute,
ich habe in der august-rechnung der telekom über die 01059 ins ausland für 2,52 € telefoniert.leider wurde meine rechnung von der bank mangels deckung am nicht überwiesen.
habe dann bei der telekom angerufen und das geld per onlineüberweisung überwiesen und extra gefragt wie das mit den vorwahlnummern ist. dort meinte die gute frau das wird überwiesen, wurde es natürlich nicht ...
nun habe ich am 23. sept. (datum an dem das schreiben verfasst wurde wohlgemerkt) von der mr. nexnet eine mahnung über 7,52 € bekommen mit der bitte bis zum 29.09. zu zahlen.
dies konnte ich jedoch erst gestern, also am 7.10. da mein geld erst da eingeht immer.
nun habe ich heute am 8.10. von der mr.admonitos GmbH ein schreiben mit einer forderung von 33,53 € bekommen
habe gerade dort angerufen, und der meinte nur in kurzform : pech, den 29.09. nicht eingehalten und nun die 33,53 € zahlen.
ist für mich irgendwie reine abzocke, da man gerade mal 5 Werktage zeit hatte die rechnung von mr.nexnet zu begleichen.
was kann ich nun tun damit ich die inkasso kosten nicht zahlen muss.
gezahlt ist ja nur leider 5 Werktage zu spät.
irgendwie finde ich diese fristen doch recht knapp. gibt es überhaupt chancen da irgendwie rauszukommen ?
mit freundlichen grüssen
ercan
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Mr. Nexnet / Mr. Admonitos
8. Oktober 2009
Thema abonnieren
Frage vom 8. Oktober 2009 | 16:27
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Mr. Nexnet / Mr. Admonitos
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#1
Antwort vom 8. Oktober 2009 | 21:32
Von
Status: Philosoph (13873 Beiträge, 6410x hilfreich)
quote:
was kann ich nun tun damit ich die inkasso kosten nicht zahlen muss.
gezahlt ist ja nur leider 5 Werktage zu spät.
irgendwie finde ich diese fristen doch recht knapp. gibt es überhaupt chancen da irgendwie rauszukommen ?
Ganz einfach
Ich würde dieses erste admonitosschreiben komplett ignorieren und auf das zweite Inkassoschreiben warten und dann - die Forderung mangels Vorlage der Gläubigervollmacht zurückweisen (ohne auf das 1 Schreiben einzugehen)
Im selben Schreiben darauf hinweisen das es keine offene Forderung gibt und Du ebenfalls nicht im Verzug bist und warst.
Ich würde das Inkasso darüber in Kenntnis setzen das Ich die Inkassogebühren nicht begleichen werden und diese eingeklagt werden müssten
Ich würde Die telefonische Kontaktaufnahme (Telefoninkasso) ebenso wie die Speicherung und Weitergabe meiner daten gem BDSG untersagen
(Bitte Nicht zu freundlich formulieren)
Schläft nach 2 bis 3 Bausteinbriefen ein bzw wird ausgebucht
Ich bin mit dieser Vorgehenmsweise immer gut gefahren
Die aufgelisteten Gebühren des extern beauftragten Inkassobüros sind nicht mal ansatzweise durchsetzungsfähig. Der GL ist mit 5 € Mahngebühr bei einer 2,52 Forderung gut bedient worden
Einschreiben !
lg
-- Editiert am 08.10.2009 21:37
#2
Antwort vom 9. Oktober 2009 | 13:22
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
also die müssen mir auf jeden fall ein zweites schreiben schicken von admonitos wo auch nur der gleiche betrag gefordert wird falls ich das geld nun vorerst nicht überweise ?
ich frage da nur nochmal nach weil bei dem telefongespräch habe ich gemeint gehabt das ich das nicht zahlen kann, und maximal 1 eur im monat ratenzahlung machen kann.
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#3
Antwort vom 9. Oktober 2009 | 22:32
Von
Status: Philosoph (13873 Beiträge, 6410x hilfreich)
Die verschicken Tausende von Bausteinbriefen wöchentlich
Die schreiben bestimmt noch mal
Kaum ein IB hört umgehend auf
Am Besten Du meldest Dich dann nochmal
quote:
Ich frage da nur nochmal nach weil bei dem telefongespräch habe ich gemeint gehabt das ich das nicht zahlen kann, und maximal 1 eur im monat ratenzahlung machen kann.
Telefongespräche mit Call Agenten zählen nichts
lg
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