Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
522.277
Registrierte
Nutzer

NIVI Credit Inkasso Italien (Maut), Eurotreuhand Inkasso Deutschland


#391
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(22485 Beiträge, 14864x hilfreich)

Zitat:
Die Inkasso-Firma behauptet dann, es sei ein Kreditvertrag zustande gekommen und die Verjährung wäre 10 Jahre

Das ist nicht nur wegen der fehlenden Unterschrift Unsinn. Was ein Verbraucherdarlehen ist, definiert das BGB durchaus. Und so ziemlich alle Kriterien dafür treffen auf diesen Unsinn nicht zu.

Zitat:
Handeln müsste die GroKo...

Nicht wirklich. Die Gesetze sind ja schon da und eindeutig. Was Unfug ist, das bleibt auch Unfug.

Das einzige, was man hier mal der Politik vorwerfen könnte: Es fehlt an großen Aufklärungskampagnen. Ganz untätig sind sie nicht. Der Inkasso-Check beispielsweise wurde auch durchaus aktiv vom BMJV gefördert, soweit ich weiß.
https://www.verbraucherzentrale.de/inkasso-check

Aber es könnte mehr passieren. Gerade auch im Inkasso-Wesen... Da gibt es viele Missstände, die man sich weigert anzugehen. Allen voran die zahnlosen Tiger namens Aufsichtsgerichte. Eine zentrale Behörde im Stile der BaFin oder der Bundesnetzagentur ist da dringend erforderlich. Wenn man eine BaFin bei Banken einschaltet, dann bewegt sich auch immer was. Die Banken haben "Angst" vor einer BaFin Sonderprüfung.

Signatur:Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#392
 Von 
go522316-18
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallihallo.

es ist zwar eine lange Zeit her, dass hier das letzte Mal geschrieben wurde, dennoch versuche ich mal mein Glück.
Denn ich stehe immer noch ein bisschen unter Schock. Ich habe auch einen Brief von ETI Experts bekommen und soll nun innerhalb 1 Woche 1350 € zahlen!! Das ist einfach nur der Wahnsinn... Ich soll in eine beschränkte Verkehrszohne gefahren sein.
Ich hab nie auch nur einen Brief von den Italienern bekommen oder sonst was, was diesen Fall angehen soll.
Es liegt auch eine Auflistung vor, die ich überhaupt nicht verstehe. Es gibt keine Beweisfotos, lediglich mein Autokennzeichen.
Ich habe damals schon einmal einen Brief direkt von der italienischen Polizei oder einer Behörde in Italien bekommen, wo ich 108 Euro zahlen musste, da auch da irgendwas war, zwecks Verkehr, und dieses habe ich auch bezahlt und hat mit dem jetzigen Schreiben oder den jetzigen Vorwürfen nichts zutun. Aber normal kenne ich es wirklich, dass man ein Schreiben direkt von der Behörde in Italien bekommt und nicht über ein Inkassounternehmen angeschrieben wird und es heißt, man hätte auf die Aufforderung der Italiener nicht reagiert. Ich bin jemand, der wirklich zahlt, wenn er was falsch macht oder so. Aber das jetzt?! Das ist sehr, sehr fragwürdig und auch der Betrag ist ja Wahnsinn, anscheinend denkt man dort, man sei wohlhabend und kann das mal einfach so bezahlen.
Soll ich denn jetzt einfach mal einen Widerspruch einlegen?
Ich weiß gerade wirklich nicht, was das Beste ist...
Vielleicht sieht ja jemand meinen Post nach der langen Zeit und kann mir nen Tipp geben.
Ich habe auch an Akte geschrieben, da ich jetzt so viel gelesen habe und es scheinbar wirklich eine rieeesen Abzocke von uns Deutschen ist.
Ich habe in Italien mal gearbeitet und einiges gesehen und erlebt, wie dort alles läuft und das Bild, dass der Deutsche sehr viel Geld hat, ist fest eingefahren. Auch mein Freund ist Italiener und wir wohnen jetzt seit 6 Monaten wieder in Deutschland. Ich gehe aber jetzt dann davon aus, dass ich die nächsten 5 Jahre nicht wirklich ohne schlechtes Gefühl da einreisen kann oder?
Das Auto gibts nicht mehr und auch das Nummernschild nicht. Aber es wird bestimmt vermerkt sein und bei einer Polizeikontrolle oder am Flughafen würden sie dies dann sehen?

Ach ich wäre einfach über Antwort sehr froh.

Liebe Grüßli

Lulu

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
1·5·10·121314