Nach bezahlten Vergleich keine Reaktion vom Inassobüro

21. März 2022 Thema abonnieren
 Von 
Maschalu
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
Nach bezahlten Vergleich keine Reaktion vom Inassobüro

Guten Morgen an euch,

ich habe für eine uralte Forderung aus 1996 mit einem Inkasso per Vergleich mich geeinigt. Die geforderter Summe von 2000€ habe ich fristgerecht bei denen bezahlt. Nach Eingang des Geldes und auch wohl Buchung auf deren Konto was ich über das Abwicklungsportal sehen konnte herrscht Funkstille.
Ich fragte per Mail schon ein paar mal nach wegen einem Erledigungsschreiben sowie dem entwerten Titel. Leider kommt darauf keine Reaktion und im Abwicklungsportal steht nun das noch der Teil offen wäre der durch den Vergleich eigentlich erlassen worden wäre.
Das Vergleichsangebot habe ich schriftlich per Mail bekommen und nun habe ich doch etwas bammel das die nun doch die restliche Summe doch einfordern.
Wie sollte ich mich nun am besten verhalten? Es handelt sich da um ein recht großes Unternehmen aus Hamburg.

Gruß
maschalu

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7147 Beiträge, 1495x hilfreich)

Einschreibebriefe mit Fristsetzung haben mehr Wirkung als E-Mails die man schickt..... Sicherlich ist das Unternehmen auch telefonisch erreichbar. Sprich: Ich würde das Kommunikationsmittel wechseln

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Maschalu
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von cirius32832):
Sicherlich ist das Unternehmen auch telefonisch erreichbar. Sprich: Ich würde das Kommunikationsmittel wechseln


Telefonisch wäre auch noch eine Option aber ich habe in der Vergangenheit gelernt das Telefonate mit Inkassos meist nach hinten los gegangen sind.
Aber Einschreiben mit Fristsetzung ist eine sehr gute Idee und werde ich wenn bis Ende der Woche keine Reaktion kam auf den Weg bringen.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.063 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen