ich hatte gegen ende September 07 was bei einer Apotheke online bestellt. Das Mittel habe ich fristgerecht zurück gesendet da es das falsche war.
Es lag kein Rücksendeaufkleber bei daher habe ich es selbst zurück gesendet.
Dann hörte ich nichts mehr, die Angelegenheit war für mich erledigt.
Nach ca. 8 Monaten bekam ich Post von einem Inkassounternehmen wegen dieser Vorderung. Ich teilte denen den Sachverhalt mit, fügte mein Begleitschreiben in Kopie bei. Ich machte auch deutlich das ich keine Mahnung erhalten hätte und davon aus ging das alles in Ordnung sein, da ich ja nichts mehr hörte. Dann wurde mir eine angebliche Mahnung vom Januar 08 beigefügt, welche ohne Briefkopf einfach dem Inkassounternehmen gefaxt wurde. Solch eine Mahnung hatte ich nie erhalten.
Die Sendung hatte einen wert von 23 Euro, da hätte ich sofort reagiert wenn die sich bei mir gemeldet hätten, aber nach 8 Monaten habe ich auch keinen Beleg mehr für die Rücksendung. Wie soll ich mich jetzt verhalten, denn das kommt mir alles sehr komisch vor.
Nach ca. 8 Monaten kommt Inkasso
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?

--- editiert vom Admin
Sind Zeugen vorhanden welche unter Umständen das Verpacken und Wegschicken der Ware bestätigen könnten ?
Ich glaube jedoch kaum das dies vor Gericht geht
lg
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
nun Zeugen wären vorhanden.
Nun die Hauptvorderung beträgt 23 Euro und die wollen jetzt 79,78 Euro haben.
Ja ich habe es ja auf meine Kosten zurück geschickt nur wenn man dann acht Monate nichts hört kann man ja meinen das alles in Ordnung ist. Wenn ich eine Mahnung erhalten hätte, hätte ich der Sache ja gleich nachgehen können, aber nach acht Monaten ist das etwas schwer.
Klar hebt man einen Beleg auf aber wenn bereits Monate vergangen sind und alles OK ist, irgendwann entsorgt man dann auch mal die Sachen.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
4 Antworten
-
13 Antworten
-
4 Antworten
-
4 Antworten