Nervende Abfragen

8. März 2011 Thema abonnieren
 Von 
Morgause
Status:
Lehrling
(1215 Beiträge, 381x hilfreich)
Nervende Abfragen

Hi,

die Sache mit meinem Vermieter dürfte mittlerweile ja hinlänglich bekannt sein, ebenso, dass ich da nicht unbedingt bis anno ultimo wohnen möchte -)

Wie ist es, wenn ich mich für Sozialwohnungen bei uns in der Stadt vormerken lassen möchte, da einige (nicht alle) so einen seltsamen Fragebogen haben? Ich meine, wenn es so merkwürdige Fragen im Zusammenhang mit Geld gibt, worauf zielt das dann ab? Falls sie Bedenken haben wegen Geld, kann ich sagen, dass ich mir vor der eventuellen Unterzeichnung eines Mietvertrags immer erst Kostenübernahme bei der Arge beantragen würde und dass es auch mit Haftpflicht, Kaution und Co. keinen Stress gibt.

Sollte aber mit den Fragen entweder unterstellt werden, ich wäre verjammert und stockkonservativ und ständig schlecht drauf und würde mich total einschüchtern lassen, oder wollen die irgendwelche ausfälligen und diskriminierenden Sprüche bis hin zu Verbalinjurien anbringen, würde ich jedweden Antrag bei einer derartigen Firma mit sofortiger Wirkung zurückziehen und zwar freiwillig. Sorry, aber ich bin gerade echt irritiert und fand einige Fragen durchaus relativ Besorgnis erregend.

Fällt euch dazu was Hilfreiches ein?

Vielen Dank im Voraus!

LG
Morgause

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
CBW
Status:
Lehrling
(1635 Beiträge, 1001x hilfreich)

Hallo,
was willst du denn wissen???
Nur weil du die Genehmigung der Stadt hast, ist das keine Garantie für den Vermieter, das du die Miete tatsächlich auch weiterleitest! Der muss ja nicht an dich Vermieten!
Was ist los? Ich glaube nicht das der VM auf dich angewiesen ist. Es gibt genug H4 Empfänger!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
anephan
Status:
Lehrling
(1270 Beiträge, 416x hilfreich)

Ja!
Sie könnten z.B. mal versuchen, die Kosten selbst zu übernehmen, anstatt der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen!?
Genug Zeit scheinen Sie ja zu haben ... :)
Sorry, aber das k..zt mich an!
Sie versuchen hier im Forum immer wieder andere von Ihrer großartigen Expertise zu überzeugen und sind selbst, nach eigenem Bekunden,ständig in Forderungsangelegenheiten verwickelt. Das zeugt von einer ziemlich ausgeprägten Doppelmoral - das ist krank! Sorgen Sie besser dafür, wieder auf die eigenen Füße zu kommen, anstatt andere mit Ihren unvergorenen Tips ins Elend zu stürzen ...

-----------------
" Das Forum - wo Böcke gärtnern und Vergleiche hinken dürfen ... :) "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
dem User forever known as Mortinghale
Status:
Student
(2350 Beiträge, 451x hilfreich)

WAS hat diese "Problematik" eigentlich mit INKASSO zu tun ?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Morgause
Status:
Lehrling
(1215 Beiträge, 381x hilfreich)

Werter Herr anephan, so einen moraltriefenden, spießigen, ausfälligen Mist muss ich mir definitiv nicht anhören, und wenn ich bis nach Karlsruhe muss!!! Wenn jemand wegen blöden Tipps Stress kriegt, sind es höchstens Leute, die auf Ihre Ausführungen hereinfallen, und darum ohne Ende abgezockt werden!! Ich schätze, Sie haben Bedenken, dass nicht mehr alle sich von Ihnen und ähnlichen Inkasso-Leuten ohne Ende ins Bockshorn jagen lassen...Verschonen Sie mich mit Ihrer Moralisiererei, sonst blocke ich Sie ganz einfach, ich muss mich nämlich nicht mit Ihren Sprüchen herumägern, dafür ist mir meine Zeit zu schade!!! Ich habe definitiv nicht den Wunsch, mich mit Ihnen und Ihren niveaulosen und diskriminierenden Unterstellungen herumzulangweilen. Also hören Sie mit dem schrägen und öden Zeugs auf!! Im übrigen teile ich Ihnen anbei mit, dass Ihre Aversion mir gegenüber auf Gegenseitigkeit beruht. Und dass von Ihnen nichts Konstruktives oder Brauchbares kommt, wundert mich ehrlich gesagt weniger -)
Aber keine Sorge, Sie werden auch dann noch etwas zum Motzen haben, auch wenn ich mal wieder jobmäßig aus dem Bezug falle. So schnell wird Ihnen sicher nicht langweilig, da Sie sicher immer was zum Motzen haben, also kein Stress -)

Mei, wenn es halt mit dem Vermieter nicht klappt, gibt es noch andere, kein Thema. Außerdem: Warum sollte ich die Miete nicht weiterleiten. Seit wann steh ich denn auf Ärger. Bei Leuten, die das nicht auf die Reihe kriegen, wird übrigens vom Amt direkt überwiesen.

Toll, diese Tipps in der Sache. Ich glaube, da frage ich besser meinen Anwalt -)


-- Editiert am 08.03.2011 21:50

-- Editiert am 08.03.2011 21:51

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12309.03.2011 09:33:17
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 68x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12309.03.2011 09:36:21
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Andarta
Status:
Schüler
(171 Beiträge, 70x hilfreich)

quote:
und wenn ich bis nach Karlsruhe muss!!!


Was will Morgause in Karlsruhe überhaupt machen?

quote:
sonst blocke ich Sie ganz einfach


Das ist ja eine furchtbare Drohung. anephan ist jetzt sicherlich vor Angst gelähmt. :party:

Wo kann man eigentlich in seinem Posting die

quote:
niveaulosen und diskriminierenden Unterstellungen



finden?



-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.356 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen