Nicht klare Urteil.

1. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
nazar
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Nicht klare Urteil.

Sehr geehrte Mitglieder, ich bin in ein Notfall geraten und weis nicht was ich tun muss.
Sofort entschuldige mich für mein Deutsch.
Kurze Geschichte von Vergangenheit. Am 2001 nach der Schulung habe ich mich nach Düsseldorf Gerresheimerstr. umgezogen und ne Telefonnummer beim DT angemeldet. Nach ca. 2 Monate bekam ich eine ungewöhnlich große Rechnung ca. 320 DM (Ca. 180 Eu) Als ich die Einzelverbindungen angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass viele unbekannte Telefonnummer standen wie z.b.s. Städte Karlsruhe oder Bielefeld usw. Da ich nur einige aus Trier kenne und keine Verwandte in Deutschland habe bat ich DT diese Rechnung zu Überprüfung lassen. DT aber hat die RAE Seiler Anwälte angeschlossen. War Gericht und ich sollte schon insgesamt ca. 370 Euro zahlen. Damals arbeitete ich als Programmierer und hatte gute Lohn. Ich habe mit dem Anwalt eine Ratenzahlung vereinbart und zahlte 50 Eu monatlich. Es war aber so, dass ich bei Verwendungszweck nicht die genaue Nummer oder so schrieb, sondern einfach so "Für Deutsche Telekom Schulden" (duff natürlich). Nach 5 Monate ruf ich diese Anwälte an und fragte wieviel die Rest bleibt, der lieber Mann antwortete ,dass ich fast ganze Summe noch schulde. Dann hat er mir gezagt "ich sehe nicht die Zahlungen mit SU oder noch was" Dann sagte ich "Sie haben doch die Zahlungen von mir. Wenn diese Zahlungen unergründlich war, dann sollten Sie diese Zahlungen zurück schicken. Also ich habe damals einen Anwalt angeschlossen. Die restliche Summe sofort bezahlt (ob ich die früher gezahlte Geld zurück krieg kann ich jetzt nicht erinnern). Meine Anwältin sagte, dass es alles erledigt ist. Ah so, in Zwischenzeit habe ich mit meiner Liebste geheiratet und ab Februar 2002 haben wir andere Wohnung in Junoweg gemietet , die neue Telefonnummer wurde an meine Frau gemeldet (andere Name).
Am Dezember 2005 wir sind nach Dortmund umgezogen. Am 2007 bekam ich eine erste Überraschung. Die Rae Seiler hat mir einen Brief schon an meine neue Adresse gesendet , mit zwei Urteile.& noch 2 Gerichte, ein Gericht war am Dezember 2005 wegen nicht bezahlte Schulden an DT, aber diesmal stand meine Adresse Junoweg(?). (Die Schulden war für Gerreshemerstr :) )Also da-selbe Summe mit irgendwelche Gebühren und so weiter und noch zweite Gericht mit "Versäumnis" und soweiter. Ich habe mich zum neuen Anwalt gewendet. Der schrieb an RAE Seiler ein Brief mir der Bitte diese Urteile zu Erklären. Es scheint so, dass es eine Verdoppelte Dinge sind. War Gerresheimerstr. jetzt Junoweg. Aber keine Antwort von der Anwälte.
Am Januar 2018 noch eine schlimme Überraschung. Ich bekam zuerst eine Telefonate (als Probe, da wir hier eine neue grössere Wohnung umgezogen ) dann ein Brief mit der Rechnung in höher von 733 Eu . Ich habe diese Incasso angerufen und frag was für die Summe ist, Die Dame antwortete ,dass es die Schulden für DT mit Prozente und Gebüren. Dann fragte ich wieso so lange zeit wartete DT und nicht früher diese Förderung gestellt hat. Die Dame antwortete so (Achtung!) "Weil Sie (also ich) nur die Adresse Gerresheimerstr. als Rückadresse genannt habe) Dann sagte ich "das stimt nicht, die RAE Seiler kennt meine alle Adressen sogar ich bekam ein komischen Brief am 2007, bat um die Erklärung und keine Antwort habe. Die Dame antwortete zu mir "Die RAE Seiler beschäftigen nicht mehr mit dieser Sachen..." Ich wand mich zum anwalt (natürlich meine Versicherung zahlt nicht die vorgangene Sachen und ich müsste einpaar-hundert selbst leisten) Der Anwalt hat die Urteile angefördert und sagte zu mir, dass die Gerichts-Urteile 30 Jahre lang gültig sind- alles überprüfen zu schwer ist und ich muss ruhig als Raten zahlen.
Nun die Frage zu euch. Ist das so schlecht, dass ich nicht nur doppelt, sondern f verfünffachen Summe dazu zahlen muss und niemand mir helfen kann? Oder kann ich etwas unternehmen?

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Aufgrund nur einer Beschreibung von Dir ist nur ein unzureichende Beurteilung möglich, aber Deine neuer Anwalt (hier aus Dortmund) scheint nicht große Lust zu haben, die alten Fälle vollständig aufzuarbeiten.

Richtig ist das die ausgeurteilte Forderung erst in 30 Jahren verjährt.

Aber auf die Forderung geleistete Zahlungen reduzieren die Schuld. Ein falscher oder unzureichender Verwendungszweck steht dem nicht entgegen, solange der Empfänger das Geld behält, also nicht mit einem entsprechenden Hinweis zurückschickt.

Ich hoffe, dass Du die damaligen Zahlungen alle noch belegen kannst und gehe davon aus, dass es keine Rücküberweisungen gab.

Berry

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Du solltest dich auf ein Forum beschränken. Und da die Fristen wohl alle abgelaufen sind bist du in dem FSB-Forum, wo du das auch geschrieben hast, deutlich besser aufgehoben ;-)

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
nazar
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe vergessen zu zuschreiben. Die Mitarbeiterin von Inkasso sagte, dass die erste Förderung oder wie es heißt, also Schulden für DT wurde schon bezahlt, also erledigt. Es ist die zwete. Aber wie könnte es sein, dass daselbe summe für dasselbe Periode. Wie ich schon geschrieben habe, es war nur die Schulden am 2001 , nach dem DT hat mein Festnetz abgeschaltet und an neuere Adresse (Junoweg) festnetz wurde an meiner Frau angemeldet und wir haben keine Reibungen mit DT. Ich rede nicht um die Zahlungen, die ich insgesamt gezahlt habe. Hauptsächlich ich habe diese Streit damals geschlossen. Fertig. Und damals meine Anwaltin das bestätigt hatte. Von wo kamm woeder daselbe Schulden nur an die Adresse die in keinem Fall zu DT verknüpft sollte. Sie haben Recht, es scheint so, dass Anwalt kein Lüst um diese Sachen hat. Es ist aber so. dass ich kein Schutz habe.
Mich interessiert nur eine. Wenn DT kein Penni von mir gekriegt hat, wo sind von mir gezahlte Gelder? Wieviel mal könnte dasselbe Sachen zu Gericht senden? Kriege ich in 20 Jahre noch eine Urteil von anderen Gericht an meine spätere Adresse?Warum diese Sache wurde nur jetzt wieder aufgetaucht obwohl schon am 2007 habe ich reagiert und mein Anwalt schon am 2007 ein entsprechenden Brief schrieb mit der Bitte die Förderungen vom DT mit genauere Daten zu zuschicken.? Wieso hat RAE Seiler keine Briefe oder Nachrichte vor dem Gericht oder direkt nach dem Gericht 2005 2006 gesendet (sie wussten meine Adresse in Dortmund) sondern nur am 2007? So ist korrekt? Ein Mensch lebt und keine Ahnung hat was läuft :)
Tja, jetrzt finde ich kein Schutz. Muss ich leider in die Tasche tief greifen.

-- Editiert von nazar am 02.03.2018 07:06

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Wenn die Anwälte das schon gesichtet haben und keine Chancen sehen, ist es schwer, da noch was zu machen. Gerade für uns hier als Laien im Forum. Ohne dass wir die Details kennen. wie ich im anderen Forum schrieb: Vermutlich kann es nur noch darum gehen, den Gebührenirrsinn zu stoppen und verjährte Zinsen abzuwehren.

Das Gesetz will leider, dass man sich dann wehrt, wenn man Gelegenheit dazu hat. Diese Gelegenheit hast du verstreichen lassen. In vielen Fällen ist das gut so, denn sonst könntest du dich ewig wehren. Dass in deinem persönlichen Fall vermutlich jemand doppelt befriedigen lassen will, ist tragisch aber leider nicht zu ändern.

Natürlich könnte man nun klagen und den Titel angreifen. Gerade wenn du beweisen kannst, dass es für dieselbe Vertragsperiode ist, also wirklich doppelt, könnte man mit dem Argument "Das geht gegen die Gerechtigkeit schlechthin, dass die zwei Titel für dieselben Schulden haben" gegen den Titel klagen. Aber die Hürde ist verdammt hoch und das Gericht wird fragen, wieso du jetzt erst klagst und nicht schon damals, als die sich zum ersten Mal meldeten. Ich würde so etwas jedenfalls nicht ohne Anwalt machen.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.231 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen