PVZ Inkasso anruf

11. August 2021 Thema abonnieren
 Von 
Anki1234
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
PVZ Inkasso anruf

Hallo,

Ich habe heute einen Anruf von einem Inkasso bekommen die gleich meine Adresse abfragen wollten. Als ich fragte um was es geht, meinte er um eine Forderung der PVZ. Und ob ich das sofort außergerichtlich regeln möchte. Als ich meinte, ich habe keinen Vertrag von PVZ und ob es möglich ist, mir vertragsunterlagen zu schicken, würde er sehr pampig und unfreundlich und meinte, ja dann müsse ich auf den Gerichtlichen Bescheid antworten und hat aufgelegt.
Jetzt bin ich mega verunsichert, wie seriös das ganze ist, da man ja viel liest über PVZ. Kann mir einer vielleicht weiterhelfen oder einen Tip geben?

Liebe Grüße Anki

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Ignoriere das. Solange nichts schriftlich kommt, musst du dir keine Gedanken machen.

Hast du denen deine Adresse mitgeteilt? Hoffentlich nicht. Man gibt diesen Inkassos keine Infos, die sie nichts angehen. Eventuell ist das auch eine Personenverwechslung. Sie finden den echten Schuldner nicht und wollen dir das nun anhängen.

Wichtig sind vor allem Gerichtsbriefe. Wenn die eintrudeln unbedingt sofort am selben Tag nochmal melden.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120363 Beiträge, 39880x hilfreich)

Zitat (von Anki1234):
Jetzt bin ich mega verunsichert, wie seriös das ganze ist, da man ja viel liest über PVZ.

Und liest man etwa irgendwo, das die serös sind?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.355 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen