Guten Morgen,
Ich muss an Pair Finance eine berechtigte Forderung
bezahlen alles gut soweit. Nur scheinen mir auf der Aufforderung einige Positionen zuviel, bitte mal darüber schauen es handelt sich um die 19 % ust und die pauschale für Post, ich glaube die sind zu oft darauf.
Ihre erste Rechnung 114,00 €
Vexcash Dienstleistungskosten für den Kreditvertrag Nummer 871824 114,00 €
Mahnspesen 6,00 €
Ihre zweite Rechnung 308,74 €
Ihr offener Betrag bei der net-m privatbank 1891 AG. Kreditvertrag Nummer 871824, inkl. Zinsen 308,74 €
1,3 Geschäftsgebühr für außergerichtliche Vertretung gem. § 4 Abs. 5 RDGEG i.V.m. § 13 RVG i.V.m. Nr. 2300 VV RVG 69,61 €
inkl. UmSt 19% 11,11 €
Pauschale für Entgelte für Post- und Telekommunikationsdienstleistungen 13,92 €
inkl. UmSt 19% 2,22 €
1,0 Einigungsgebühr außergerichtlich gem. § 4 Abs. 5 RDGEG i.V.m. § 13 RVG i.V.m. Nr. 1000 VV RVG 53,55 €
inkl. UmSt 19% 8,55 €
Pauschale für Entgelte für Post- und Telekommunikationsdienstleistungen 10,71 €
inkl. UmSt 19% 1,71 €
Zahlung an Pair -100,00 €
Zu zahlender Gesamtbetrag 476,53
Pair Finance inkasso
Es ist eigentlich nur die Umsatzsteuer zu bemängeln. Die Bank wird ja vorsteuerabzugsfähig sein.
Wie schreibe ich das denen am besten?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Ich halte The Mentalists Aussage für falsch. Was hast Du denn mit Pair-Finance besprochen/vereinbart? Wie hoch ist die Kreditförderung?
Und ich halte für deine Aussage für falsch. Inkassokosten werden vorher doch nicht vereinbart
Es wird aber immerhin eine Einigungsgebühr berechnet. Dafür ist eine Einigung Vorraussetzung. Außerdem ist die Höhe der Inkassogebühren und deren Zulässigkeit/Durchsetzbar in diesem Fall auch unklar. Ferner sind Banken i.d.R. nicht mehrwertsteuerabzugsberechtigt, da sie größtenteils von der Mehrwertsteuer befreite Zinseinkünfte generieren.
Hat sich das Inkasso Unternehmen auf eine Ratenzahlung eingelassen ?
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
19 Antworten
-
4 Antworten