hallo,
ich habe vor einiger Zeit auf einem Supermarktplatz einen Strafzettel weil ich gegen die AGB verstoßen habe Parkscheibe vergessen bekommen von oben genannter Firma da ich meinen Führerschein neu gemacht habe wusste ich nichts von dieser Regelung.
ich habe die Info bekommen von der Filiale wo ich einkaufen war wenn man den Kassenzettel abgibt dass man als beweis dort einkaufen war und das wenn es eine einmaliger Verstoß war der Fall immer eingestellt wird
dies habe ich soweit auch bei Park & Control eingereicht aber es wurde keine Kulanz gewährt
nun habe ich ein Inkasso Schreiben von Coeo was auch nach mehrmaligem schreiben nicht kundenorientiert orientiert reagiert es fordert 60 € von mir und ich weiß nicht was ich machen soll
im Internet wird viel darüber geschrieben dass das abzocke ist was auch wirklich so ist und man nicht bezahlt soll … kann man sich dagegen wehren oder nicht?
Ich bin echt am überlegen ob ich diese Firma anzeigen soll
Park & Control
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?

Auch wenn man die Fahrerlaubnis erst kurz hat, wird man wohl die Schilder lesen können.Zitatich habe vor einiger Zeit auf einem Supermarktplatz einen Strafzettel weil ich gegen die AGB verstoßen habe Parkscheibe vergessen bekommen von oben genannter Firma da ich meinen Führerschein neu gemacht habe wusste ich nichts von dieser Regelung. :
Deshalb heißt es "Kulanz". Kann gewährt werden, muss aber nicht. Du hättest also zu diesem Zeitpunkt zahlen müssen.Zitatich habe die Info bekommen von der Filiale wo ich einkaufen war wenn man den Kassenzettel abgibt dass man als beweis dort einkaufen war und das wenn es eine einmaliger Verstoß war der Fall immer eingestellt wird :
dies habe ich soweit auch bei Park & Control eingereicht aber es wurde keine Kulanz gewährt
Am einfachsten: zahlen. Sonst: Forderungsaufstellung prüfen, evtl. nur einen Teil bezahlen, oder ... oder ...Zitatnun habe ich ein Inkasso Schreiben von Coeo was auch nach mehrmaligem schreiben nicht kundenorientiert orientiert reagiert es fordert 60 € von mir und ich weiß nicht was ich machen soll :
Früher waren die Beschilderungen nicht eindeutig. Meiner Meinung nach ist heute jeder Park&Control überwachte Parkplatz korrekt ausgeschildert.Zitatim Internet wird viel darüber geschrieben dass das abzocke ist was auch wirklich so ist und man nicht bezahlt soll … kann man sich dagegen wehren oder nicht? :
ZitatIch bin echt am überlegen ob ich diese Firma anzeigen soll :
Weswegen denn? Welcher Straftatbestand soll denn erfüllt sein? Manche haben Ideen

Zitatich habe die Info bekommen von der Filiale wo ich einkaufen war wenn man den Kassenzettel abgibt dass man als beweis dort einkaufen war und das wenn es eine einmaliger Verstoß war der Fall immer eingestellt wird :
Das ist ja wohl totaler Quatsch und mit ein wenig Nachdenken wäre man da auch selbst drauf gekommen. Eine gewinnorientierte Firma verzichtet doch nicht auf Einnahmen nur weil der Schuldner sagt, das war einmalig und ich war da einkaufen.
Zitatdies habe ich soweit auch bei Park & Control eingereicht aber es wurde keine Kulanz gewährt :
Zu Recht
Zitatnun habe ich ein Inkasso Schreiben von Coeo was auch nach mehrmaligem schreiben nicht kundenorientiert orientiert reagiert es fordert 60 € von mir und ich weiß nicht was ich machen soll :
Du bist Schuldner und kein Kunde beim IB.
Zitatim Internet wird viel darüber geschrieben dass das abzocke ist was auch wirklich so ist und man nicht bezahlt soll … kann man sich dagegen wehren oder nicht? :
Nein. Ggf kannst du auflisten welche Kosten das IB verlangt. Aber bereits vorweg sei gesagt, dass allein an Inkassokosten ca 75 € erlaubt sind. Hinzu kommen die Kosten des eigentlichen Verstoßes+Mahnkosten+ Ermittlungskosten.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
was sind das für arrogante antworten bitte ???? ich hab autofahren gelernt und nicht agb von irgendwelchen abzockfirmen wer helfen will soll helfen wer nicht soll sein senf bei sich behalten
Na dann .... warte den Mahnbescheid und den Vollstreckungsbescheid ab.Zitatwas sind das für arrogante antworten bitte ???? ich hab autofahren gelernt und nicht agb von irgendwelchen abzockfirmen wer helfen will soll helfen wer nicht soll sein senf bei sich behalten :
Zitatich hab autofahren gelernt und nicht agb von irgendwelchen abzockfirmen :
Tja, dann feheln einemoffenbar entscheidende Fähigkeiten um das Kfz vollständig korrekt zu nutzen ...
Vertragliche Vereinbarungen gelten du,merweise auch, wenn mansie nicht liest und auch nichts über AGB weis / gelernt hat.
Zitatkann man sich dagegen wehren oder nicht? :
Da kommt es ganz auf den Inhalt der uns unbekannten Klauseln / vertraglichen Vereinbarungen / Nutzungsbedingungen an, ob diese rechtskonform erfolgt sind (Größe, Gestaltung, Wortlaut, ...).
Sollten diese Vereinbarungen / Nutzungsbedingungen rechtskonform erfolgt sein, hat man keine Chance.
Ich gehe mal davon aus, das man keine Nachfragen zu relevanten Details beanworten kann?
Welche Hilfe wird denn erwartet?
Es gibt 4 Optionen:
a) zahlen
b) die Forderung zurückweisen
c) die Höhe der Forderung bestreiten
d) ignorieren
Bei b) und d) kann man nicht vorhersehen, was passiert. Kann sein, dass die Sache einschläft, kann sein, dass es noch teurer wird. Guter Rat ist daher schwierig.
Für c) bräuchte man mehr Informationen, wie sich die 60€ zusammensetzen.
Richtig ist, dass Park&Control früher in einer Grauzone agierte. Auf vielen Webseiten ist das auch heute noch zu lesen. Allerdings hat sich die Rechtslage in den letzten Jahren zugunsten der Parkplatzbetreiber gedreht und die Parkplatzbetreiber haben dazugelernt, was rechtskonforme Beschilderung angeht. Mit dem "Abzocke"-Argument kommt man heutzutage nicht mehr weit.
Wichtig: Sind Sie nicht nur Fahrer, sondern auch Halter des Autos? (Wenn das Auto auf jemand anderes angemeldet ist, kann es sein, dass der Halter in die Sache reingezogen wird, wenn der Fahrer nicht zahlt. Das reduziert möglicherweise die Handlungsoptionen.)
Zitatich hab autofahren gelernt :
Nur dass das Parken auf einem Supermarktparkplatz nichts mit Autofahren zu tun hat sondern das ist eine ganz normale vertragsrechtliche Angelegenheit in Verbindung mit Verstößen gegen die Vertragsbedingungen. Das ist kein Wissen, was eine Fahrschule zu vermitteln hätte.
Zitatwas sind das für arrogante antworten bitte ???? ich hab autofahren gelernt und nicht agb von irgendwelchen abzockfirmen wer helfen will soll helfen wer nicht soll sein senf bei sich behalten :
Wunschantwort nicht dabei?
Fraglich, weshalb du das Inkasso, sowie den Parkplatz Anbieter anzeigen möchtest.
Selbstverständlich müssen die gesamten Gebühren gezahlt werden.
Zitatnun habe ich ein Inkasso Schreiben von Coeo was auch nach mehrmaligem schreiben nicht kundenorientiert orientiert reagiert es fordert 60 € von mir und ich weiß nicht was ich machen soll :
das Inkasso-Büro arbeitet für den Auftraggeber Kunden orientiert, du bist ein Schuldner.
ZitatSelbstverständlich müssen die gesamten Gebühren gezahlt werden. :
Nö. Das ist überhaupt nicht selbstverständlich. Das kann man aber erst beurteilten, wenn man weiß, wie sich die 60€ zusammensetzen.
Allerdings sind 60€ nicht offensichtlich überhöht.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
2 Antworten
-
3 Antworten
-
5 Antworten