PayPal > BFS > Gewonnen *g*

28. September 2011 Thema abonnieren
 Von 
Albarion
Status:
Lehrling
(1718 Beiträge, 690x hilfreich)
PayPal > BFS > Gewonnen *g*

Hier mal kurz mein Spaß den ich erlebt habe:

Sachverhalt: PayPal Zahlung die via Lastschrift nicht durchgeführt werden konnte, Summe der HF schon mit RLS-Gebühren knapp 40 Euro.

Bezahlt etwa 3-4 Wochen später direkt an PayPal.

Der Ablauf:
Forderung ging von PP zu BFS die 62,06 Euro (!!!) Bearbeitungsgebühren haben wollten (Zusammengesetzt aus Kosten und Gebühren die vielleicht in derer Fantasie und auf dem Papier real sind, aber in der echten Welt keine Überlebenschancen hätten).
Es folgte eine Mitteilung an BFS, dass die HF bereits beglichen wurde.
Die Antwort: Sorry das war aber 3 Tage zu spät, sie müssen die Gebühren bezahlen.
Da mir langweilig war und ich sie auch nerven wollte hab ich natürlich ein Fax mit der Beschwerde geschickt und JEDEN Tag mind. einmal Angerufen wie nun der Bearbeitungsstand ist und denen im Schnellkurs VERSUCHT beizubringen, dass ihre Wunschgebühren vergebliche Liebesmüh sind.
2. Brief von denen kam: blablabla...Verzugsschaden...blablabla....62 Euro...haben wollen.

Die Antwort meinerseits: Verbot der Weitergabe der Dateien an Auskunteien nach BDSG bis zur Klärung, Kosten höher als die vom RA und der Hinweis, dass mir sehr wohl bewußt ist, dass die das später an einen Anwalt geben, der dann nochmals Gebühren aufschlägt. Folglich sind deren Gebühren nicht erlaubt. Frist gesetzt bis wann ich eine Bestätigung in den Händen haben möchte, dass die Forderung nicht mehr besteht.
Es kam ein Schreiben von denen zurück, das im Grunde eine Kopie des 1. Briefes war jedoch mit veränderter Stellung der Textbausteine und leeren Drohungen.

Letzter Brief von mir: Zurückweisung der Forderung/Bettelei, Verweis auf den Rechtsweg, Erklärung, dass die Rechtsprechung derzeit sehr in Richtung des Verbrauchers tendiert und erneute Aussprechung eines Verbotes bzgl. der Weitergabe an Auskunfteien mit der Drohung, dass ich Schadensersatz gelten machen würde (was anscheinend ignoriert wurde, wie ich nach mehreren Telefonaten erfahren habe,

Ich: "Ihre Brief ging mit keinem Wort auf das von mir Ausgesprochene Verbot ein, sondern war mal wieder eine Zusammenstellung diverser Zufallsphrasen aus der Textverarbeitung."
Antwort des Call-Center.Lohnsklaven: "Aber ihre Phrase mit dem BDSG ist doch auch nur eine Phrase die sie irgendwo aufgeschnappt haben."
Ich: "Wenn sie das denken. Ich weiß zumindest, was diese Phrase bedeutet und konnte sie eigenständig formulieren. Dafür brauche ich keine fertigen Textpassagen, die ich von Word zusammengewürfelt bekomme. Also halten Sie sich daran, sonst gibt es eine Schadensersatzforderung, ich bin
rechtsschutzversichert.",
da wurde sie dann etwas patzig danach.).

Drohung damit, dass ich den Präsidenten des zuständigen Amtsgerichtes über die ungerechtfertigten Forderungen des IB informieren werde.

Antowrt des IBs: Forderung erledigt, nix mehr offen

Ohhh wunder! Haben die doch bemerkt, dass es Leute gibt, die sich zu wehren wissen *g*

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Glückwunsch! :grins:

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:
Antowrt des IBs: Forderung erledigt, nix mehr offen

Glückwunsch !

Könntest Du das Schreiben mal verlinken ?
(Namen und Anschrift abdecken)

-----------------
""Wer von der Quantentheorie nicht entsetzt ist, hat sie nicht verstanden" (Niels Bohr)"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Albarion
Status:
Lehrling
(1718 Beiträge, 690x hilfreich)

Anschreiben:
http://imageshack.us/photo/my-images/841/inkasso1.jpg/

Fantasieforderungen:
http://imageshack.us/photo/my-images/6/inkasso2.jpg/

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)


Danke !

Klasse !!


-----------------
""Wer von der Quantentheorie nicht entsetzt ist, hat sie nicht verstanden" (Niels Bohr)"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Albarion
Status:
Lehrling
(1718 Beiträge, 690x hilfreich)

Naja die rechnen halt nicht damit, dass es Leute gibt, die ihnen Paroli bieten können und sich weder ins Bockshorn jagen noch nach Strich und Faden ausnehmen lassen.

...darüber hinaus ist auch ein Imageverlust bei einer Klage, nicht soooo ganz optimal für sie.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.712 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen