Hallo 123recht.net,
ich habe ein Problem mit PayPal und BFS risk Inkasso
bezüglich einer Zahlungsaufforderung.
Bin vor ca. 1-2 Monaten bei PayPal im Minus Kontostand gekommen, diesen nicht sofort ausgeglichen aus Geld Mangel.
So kam schnell BFS risk Inkasso auf mich zu und haben aus 41,98€, 101,59€ gemacht. Sie Terrorisieren mich mit Briefen und Telefonaten alle 2-4 Tage.
Ich finde es eine Unverschämtheit das Sie eine Forderung schnell mal fast verdreifachen können.
Meine Frage besteht hauptsächlich darauf, da ich hier im Forum mich ein bisschen umgeschaut habe, nur meine PayPal Schulden in Höhe von 41,98€ bezahlen kann und BFS risk Inkasso mit Ihren überhöten Forderungen Ignorieren kann und damit im Recht bin?
Vielen Dank für eure Antworten schon mal.
-----------------
""
PayPal BFS risk Inkasso - kann ich die überhöhten Forderungen Ignorieren?
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?

quote:
nur meine PayPal Schulden in Höhe von 41,98€ bezahlen kann und BFS risk Inkasso mit Ihren überhöten Forderungen Ignorieren kann und damit im Recht bin?
Ob Du im Recht bist, kann Dir hier Niemand 100% beantworten.
Bei einer zweckgebundenen Zahlung der Hauptforderung an Paypal direkt (Aufpassen: "Nur Hauptforderung" im Verwendungszweck schreiben), ist eine erfolgreiche Klage seitens BFS/KSP extrem gering.
Man sollte nur schlau genug sein, einem Mahnbescheid im gelben Brief zu widersprechen.
Wieso ist das Konto im Minus?
Davon scheint auch abzuhängen, wie klagewütig Paypal ist.
Ist die Ursache eine selbst verschuldete Rücklastschrift oder ein verlorener Käufer/Verkäuferschutzprozess?
Beim Letzteren habe ich von einer Klage noch nicht gehört.
Im ersteren Fall wurde auch hier von einer Klage berichtet, die aber - als es hart auf hart kam - von Paypal/KSP zurückgezogen wurde.
Hinweis: Bei den Klagen kam der Umstand hinzu, dass die Hauptforderung ebenfalls nicht gezahlt wurde.
Mit der Zahlung der Hauptforderung sollte man sich aber beeilen, denn falls ein Rechtsanwalt eingeschaltet wird (also die Jungs von KSP), dann muss man die Rechtsanwaltkosten schon bezahlen (falls die Hauptforderung rechtlich wirksam entstanden ist).
-- Editiert Steffen Meier am 13.03.2012 16:29
Kannst Du Dich noch einloggen ?
ICH würde ebenfalls wie oben empfohlen unangekündigt die unstrittige Hauptforderung aufs Paypal Konto einzahlen (nicht ans Inkasso überweisen)
42 € plus 3 €
Falls es sich um eine Rücklastschrift handelt nochmal 8 € mehr überweisen.
Die gebühren des ext IBs BFS sind natürlich nicht mal ansatzweise durchsetzungsfähig
Schläft ein
-----------------
""Wer von der Quantentheorie nicht entsetzt ist, hat sie nicht verstanden" (Niels Bohr)"
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
hallo,
ja kann ich nocht, es steht dort das mein konto zuzeit im minus ist und dieses schnell ausgeglichen werden soll.
das konto ist zurzeit im minus durch eigenverschulden nicht durch einen ebay-fall.
vielen dank für eure beiden antworten, hat mir sehr geholfen.
-----------------
""
-- Editiert Das.Da am 15.03.2012 01:54
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
4 Antworten
-
2 Antworten
-
14 Antworten