PayPal KSP Inkasso Vorfall

17. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
Akainu021
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
PayPal KSP Inkasso Vorfall

Hallo liebe Community.

Ich habe vor ca 28 Tagen ein paar Bestellungen hintereinander auf PayPal getätigt.
Leider war mein Bankkonto nicht ausreichend gedeckt und ich ging mit 52,2€ ins Minus. Ich bin Schüler und Taschengeld etc sieht nicht so rosig aus.

Ich bekam immer die Standart PayPal Nachricht: Ihr Konto ist im Minus bitte begleichen sie den Betrag etc..
Ich konnte aus diesen Mails keine Mahung etc herauslesen.

So am Samstag um 5.32 bekam ich wieder eine Mail mit folgendem Inhalt:

Guten Tag *******
Wir haben Sie schon mehrfach auf Ihr Kontominus aufmerksam gemacht. Ihr PayPal-Konto weist ein Minus in Höhe von 52.08 € auf und dieses seit 36 Tagen.
Damit Sie Ihr PayPal-Konto weiterhin in vollem Umfang nutzen können, bitten wir Sie das Minus so rasch wie möglich auszugleichen. Bei einer weiteren Verzögerung sind wir gezwungen, Ihr PayPal-Konto einzuschränken und die Forderung an ein externes Inkassounternehmen weiterzuleiten, welches mit weiteren Kosten verbunden ist.

Es kann sein das die Maßnahme mit dem Inkassounternehmen schon in einer vohrrigen Mail erwähnt wurde, diese ich dann allerdings nicht gelsen habe da fast alle PayPal Mails in meinem Spam Ordner landen.
Ich habe die obengennante Mail allerdings erst am Montag gelesen da wir Samstag und Sonntag nicht zuhause waren und ich nicht damit Rechne wichtige Emails zu erhalten.

So ich habe natürlich sofort reagiert und mir das Geld geliehen...
Hatte Dienstags Probleme mit der Überweisung da das Gerät bei der Bank die IBAN als ungültig betrachtete, dass Problem wurde mit dem PayPal Kundendienst besprochen und erledigt.

Ich habe gestern am morgen den Betrag +1€ auf mein Paypal Konto überwiesen.

Diesen Morgen bekam ich folgende Mahung eines Inkassounternehmens (Email):

Sehr geehrter *******