Paypal Betrug ? Inkassoprobleme

31. Juli 2012 Thema abonnieren
 Von 
lou2012
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Paypal Betrug ? Inkassoprobleme

Hallo, habe folgendes PRoblem

habe vor einiger Zeit ein Tablet bei ebay verkauft natürlich unter ausschluss von garantie da von privat usw. , das ding wurde dann verkauft und ca. 1 woche nach auktionsschluss meldete sich der käufer das gerät würde nicht funktinieren, ich habe ihm gesagt kann nicht sein zumal das paket und keine beschädigungen hatte, er wollte dann sein geld zurück da habe ich mich natürlich geweigert weil ich mich einwandfrei verhalten habe, er hat dann käuferschutz bei paypal beantragt und er hat dann recht bekommen und sein geld zurück, ich habe das aber erst 3 Wochen später gesehen weil ich zwischenzeitlich im urlaub war, ich habe dann das tablet wieder bekommen und packe es aus und siehe da es läuft sofort !!! also nicht defekt wie erzählt !! so hatte der käufer 4 wochen mein tablet !!! aber gut ich habe das tablet dann nochmal verkauft und das lief dann auch einwandfrei mit bewertung usw. beim selben artikel der zuvor noch defekt und von paypal erstattet wurde, ich habe zwischenzeitlich auch nicht mehr an 76 euro minus gedacht bis ich post von ksp oder so ähnlich bekommen habe, die wollten dann 140 ich habe aber erstmal die 76 bei paypal beglichen also hauptforderung.
und nun wollen die ihr geld also die restlichen 73 euro, meine frage was kann ich tun ist das rechtens ??

kann paypal einfach artikel gutschreiben ?? die ja einwandfrei laufen und nochmal verkauft wurden ohne beanstandungen!!! zumal ich privatanbieter bin und eine garantie ausgeschlossen habe!!

ausserdem hat ksp was von mahnungen per email geschrieben ich habe aber lediglich kontoinformationen bekommen mit bitte um Ausgleich ohne irgendwelche Fristen oder dergleichen.

was tun ????? ich finde das echt ne frechheit was hier läuft riecht stark nach abzocke!!!


-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120059 Beiträge, 39822x hilfreich)

kann paypal einfach artikel gutschreiben ??
Selbstverständlich.
Allerdings wundert mich deine Frage etwas, da du ja genau das vertraglich mit ihnen vereinbart hast ...



quote:
zumal ich privatanbieter bin und eine garantie ausgeschlossen habe!!

1. Das ausschliesen einer Garantie ist unerheblich, schlieslich kann der Käufer ja noch die gesetzliche Gewährleistung beanspruchen.
2. Der Auschluss von Garantie und/oder gesetzlicher Gewährleistung beschränken nicht die restlichen gesetzlichen Ansprüche des Käufers z.B. auf Rückabwicklung des Kaufvertrages.



quote:
was tun ?????

Painpal und KSP sind hier mit mehreren Treads vertreten.
Einfach mal lesen, dein Fall unterscheidet sichnicht von den anderen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

quote:
er hat dann recht bekommen und sein geld zurück, ich habe das aber erst 3 Wochen später gesehen

Vermutlich keine fristgemäße Stellungnahme bei Paypal abgegeben und dann geht das Geld zurück. Daher ist Eigenverschulden anzunehmen. Zur Frage der Forderungen - sieh die übrigen Themen!

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.786 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen