Paypal KSK - Reaktion auf Forderung

21. Februar 2021 Thema abonnieren
 Von 
FV1900
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Paypal KSK - Reaktion auf Forderung

Liebes Forum,

zunächst einmal möchte ich mich bedanken bei jedem, der sich potenziell die Zeit nimmt um hier reinzuschauen und mir zu helfen. Ich bin Rechtslaie, hoffe aber alle relevanten Infos aufzeigen zu können.

Folgende Situation bzgl. einer Forderung seitens Paypal, zu der es ja prinzipiell schon einige Themen hier im Forum gibt. Aufgrund eines aufgelösten Bankkontos, von welchem die Abbuchung dann nicht klappte, hatte Paypal über ein paar Wochen hinweg eine niedrige zweistellige Forderung (<20€ ) gegen mich, welche mir leider nicht aufgefallen war - die Hauptforderung ist also inhaltlich berechtigt.

Nun trat vor ein paar Tagen die KSK an mich heran, zunächst per E-Mail und dann per Post, um eben jene sehr geringe Forderung einzufordern. Nach Gebühren für die KSK hat sich der zu zahlende Betrag auch knapp vervierfacht, die Gebühren übersteigen die Forderung seitens Paypal also stark. In ihrem Schreiben verweist die KSK darauf, dass Paypal den Ausgleich meines Kontos "mehrmals angemahnt" habe und benennt auch meine E-Mail Adresse, an die diese Mahnungen gegangen sein sollen. Bei mir ist keine einzige E-Mail dieser Art eingegangen und ich kriege regelmäßig E-Mails aller Art von Paypal, so dass ich relativ sicher bin, dass dies nicht an meinem Ende an einem Spamfilter oder ähnlichem liegt.

Auf das Schreiben von KSK habe ich bisher nicht reagiert, die Hauptforderung von Paypal habe ich direkt über mein Paypal-Konto ausgeglichen (nicht über das Konto der KSK, wie diese es in ihrem Schreiben fordern).