Paypal Rückbuchung KSP

16. Juli 2012 Thema abonnieren
 Von 
comar
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Paypal Rückbuchung KSP

Hallo,

Kurze Zusammenfassung:
Ich habe bei eBay eine ingame Währung verkauft und der Käufer hat im Anschluss gemeldet, dass sein Account gehackt wurde und Paypal hat die Zahlung zurückgebucht. Er hat genau das selbe mit 30 anderen Leuten an dem Tag gemacht.
Ich habe mir dann gedacht, dass Paypal dann warten kann Geld zu bekommen, bis ich das Geld von dem Typen hab. Ohne dass ich auch nur eine schriftliche Mittelung bekommen hätte mit irgendeinem Zahlungsziel (oder eine Rechnung) habe ich jetzt einen Brief der KSP bekommen, die von mir zusätzlich zu den 70€ noch weitere 70€ Bearbeitungsgebühren wollen.

Was ich bisher gemacht hab:
Bevor der Brief überhaupt ankam (habe eine eMail vorweg bekommen) habe ich das Geld an Paypal überwiesen.

Meine Fragen:
Ich habe so weit noch keinen Kontakt mit der KSP aufgenommen, aber meine Frist war auf heute gesetzt (und der Brief kam Freitag an..). Soll ich der KSP antworten?
Wenn ja, soll ich denen ausführlich schildern, dass ich wie viele andere betrogen wurde? Dass ich auf die Zahlung des Käufers gewartet hab? Dass ich bereits überwiesen hab und sonst nichts?
Soll ich mich auch an Paypal wenden?

Danke schon mal, ich habe einfach zu wenig Erfahrung mit rechtlichen Dingen und ich bin ein armer Student, der nicht mal die 70€ für Paypal wirklich hatte, geschweige denn noch mal so viel für die blöde KSP. Alles, was ich wollte, war ein bischen Geld dazu zu verdienen.

-----------------
""

-- Editiert comar am 16.07.2012 14:59

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120053 Beiträge, 39822x hilfreich)

Wann genau
- ist die Zahlung bei Painpal eingegangen?
- kam die E-Mail?
- kam der Brief

Von wem kam die E-Mail?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
XxBombermanxX
Status:
Schüler
(405 Beiträge, 161x hilfreich)

quote:
Ohne dass ich auch nur eine schriftliche Mittelung bekommen hätte mit irgendeinem Zahlungsziel (oder eine Rechnung) habe ich jetzt einen Brief der KSP bekommen, die von mir zusätzlich zu den 70€ noch weitere 70€ Bearbeitungsgebühren wollen.


Das scheint ne neue Masche zu sein, denn ich hatte auch keinerlei eMail oder dergleichen von Paypal bekommen, in der ich aufgefordert wurde, einen Saldo auszugleichen.

Die ksp-Anwaltschaft behauptet aber steif und fest, ich habe mehrmals Zahlungsaufforderungen von paypal bekommen.

Ich würde aber beschwören, dass ich NIE und zu keinem Zeitpunkt auch nur eine einzige Zahlungsaufforderung erhalten habe.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
TraumBaum
Status:
Schüler
(286 Beiträge, 111x hilfreich)

Widerspruch vollumfänglich einlegen und Verdacht auf Betrug äußern

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
comar
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

quote:
Wann genau
- ist die Zahlung bei Painpal eingegangen?
- kam die E-Mail?
- kam der Brief

Von wem kam die E-Mail?


E-Mail kam am 10., habe ich aber erst abgerufen, nachdem der Brief am 13. kam. Und am 12. habe ich mein Papal Konto ausgeglichen, oder besser gesagt die Überweisung abgegeben.

Spielt es gar keine Rolle, dass Paypal einem Betrüger mein Geld gegeben hat, bzw. jemandem der grob fahrlässig mit seinen Accounts bei E-Bay UND Paypal umgegangen ist?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
comar
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

quote:
Widerspruch vollumfänglich einlegen und Verdacht auf Betrug äußern


Danke, bei der KSP oder Paypal? Ich habe keinen Mahnbescheid bekommen, soll ich dem einfach formlos widersprechen?

/edit
Achja und per E-Mail, Post oder Einschreiben? (sry, echt zu wenig Ahnung von solchen Vorgängen)

-- Editiert comar am 17.07.2012 16:38

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.771 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen