Paypal Schulden

26. Juni 2014 Thema abonnieren
 Von 
denson
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 2x hilfreich)
Paypal Schulden

Hallo,

tut mir leid, dass ich hier den x-ten Thread zum Thema Paypal und Inkasso aufmache, jedoch möchte ich genau wissen wie ich vorgehen soll, sobald es soweit ist und ich Post vom Inkassobüro bekomme.

Hier meine Situation: Und zwar hatte ich leider in den letzten Wochen meine Spielerei nicht im Griff. Ich habe bei Tipico eingezahlt, eingezahlt und nochmal eingezahlt. Nun stehe ich mit ca. 500 Euro in den Miesen gegenüber Paypal. Ich spiele nun schon ziemlich lange bei Tipico und hatte auch bezüglich Spielsucht noch nie Probleme und bin auch der Meinung, dass ich nun aus meinen Fehlern lerne und das Ganze selbst in den Griff bekomme.

Bisher habe ich nur Emails von Paypal bekommen, dass mein Konto nicht ausreichend gedeckt ist und eine Lastschrift nicht möglich war.

Da die nächsten Schritte seitens Paypal überall zu finden sind stelle ich mich nun darauf ein, dass sich irgendwann das Inkassobüro bei mir melden wird.

Da ich von vorne rein nichts falsch machen will, wollte ich hier nachfragen: Wie soll ich von beginn an vorgehen?

Ich könnte das Geld in relativ kurzer Zeit auftreiben, jedoch weiss ich nicht wie lange mir Paypal selbst Zeit lässt, bevor sie sich an das Inkassobüro wenden. Hat da vll. jemand Erfahrungen? Wie viel Zeit verstreicht zwischen der "Bitte" das Konto auszugleichen und dem Brief vom Inkassobüro?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119992 Beiträge, 39812x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Wie viel Zeit verstreicht zwischen der "Bitte" das Konto auszugleichen und dem Brief vom Inkassobüro? <hr size=1 noshade>

14 Tage bis 6 Wochen.

Kommt darauf an, wieviel Buchungen schon gelaufen sind und ob es die erste Überziehung war.





-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.693 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen